Sommerfest der Kleinen Erdmännchen

Köln - 23. August 2023                                                                           Kleine Erdmännchen e. V.


     Sommerfest 2023 der Kleinen Erdmännchen e. V.


           

                       Fotocopyright Anna M. Drack


Bei herrlichem Sommerwetter fand am 20. August 2023 das alljährliche Sommerfest der "Kleinen Erdmännchen - Kölsche för Kölsche vun 1994 e.V." statt. Der im Mai neu gewählte Vorstand um den 1. Vorsitzenden René Boldt begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und die zahlreichen Gäste aufs Herzlichste.  Neben den unterstützenden Künstlern wurde auch Ex-OB Fritz Schramma begrüßt.


In diesem Jahr wurden auch wieder Spenden in Höhe von 23.333€ an verschiedenen gemeinnützige Kölner Institutionen vergeben. Dies waren in diesem Jahr:


Förderverein Palliativnetz SAPV Köln e. V.

Frauen helfen Frauen e.V.

Helfen durch Geben - Der Sack e.V.

himmel & ääd gemeinnützige Gesellschaft mbH

Katzenschutzbund Köln e.V.

Kindernöte e.V.

Kliniken der Stadt Köln gGmbH

KölleAlarm e.V.

Kölner Arbeitslosenzentrum e. V.

Kölner Opferhilfe e.V.

K.R.A.K.E. (Kölner Rhein-Aufräum-Kommando-Einheit) e.V.

Verein der Freunde und Förderer des Lindenthaler Tierparks e.V.


Die Übergabe des Spendenscheck an KölleAlarm e.V. erfolgte bereits vor Beginn des Sommerfestes auf der Anlage GolfCity Köln - Pulheim, wo, parallel zum Sommerfest der Kleinen Erdmännchen, das Fussballturnier RasenSoccer Cup von KölleAlarm & GolfCity Köln - Pulheim stattfand. Der 1. Vorsitzende Rene Boldt ließ es sich nicht nehmen, persönlich vor Ort in Pulheim-Freimersdorf die Spendenübergabe an den 1. Vorsitzenden von KölleAlarm e.V., Frank Tinzmann, vorzunehmen.


       

            Fotos: (c) Anna M. Drack


Mit dem Goldenen Erdmännchen wurde Elfi Scho-Antwerpes für ihr besonderes soziales Engagement ausgezeichnet. Als Mitglied der Erdmännchen Familie nahm sie voller Stolz die Auszeichnung aus den Händen des 1. Vorsitzenden Rene Boldt entgegen.

Im Laufe des Sommerfestes wurden noch diverse Blumengrüße an verdiente Mitglieder und Gäste vergeben.


Mit einem tollen Programm, u.a. mit Torben Klein und Peter Kerscher mit Kuh Dolly, dem ehemaligen 1. Vorsitzenden der Kleinen Erdmännchen, feierte man ein stimmungsvolles Sommerfest bis in den späten Abend hinein. 


Quelle: J. Heseding / Kleine Erdmännchen e. V.