aus Eins mach Drei

Köln - 18. Juni 202                                                                                Festkomitee Lövenicher Karneval


                        Trifolium fürs Quadrifolium

Das Festkomitees Lövenicher Karneval wurde vor einigen Jahren von Mitgliedern der Vereine des Festkomitees Lövenicher Karneval im Kölner Westen gegründet.
Es  will den Vereinen und den Eltern, die jedes Jahr die Kinder für das Kinderdreigestirn in Weiden, Lövenich und Junkerdorf stellen, Unterstützung bieten. ( Quelle: Festkomitee Lövenicher Karneval )


Um die Arbeit mit und um die Kinder des „Kinder-Vier-Gestirns“ im Karneval des Kölner Westens zu optimieren, hat sich das Festkomitee Lövenicher Karneval neu aufgestellt. Die drei Karnevalsgesellschaften des Kölner Westens, die das Festkomitee Lövenicher Karneval bilden, haben statt eines alleinigen Präsidenten nun ein Präsidium (Trifolium) bestehend aus einem Präsidenten und 2 Vizepräsident(inn)en aufgestellt. 


                       


1. Das Amt des Präsidenten übernimmt Horst Wilhelm, der durch und durch ein Kind des Kölner Westens ist. Er wohnt in Lövenich, hat in Weiden Fußball gespielt und ist Mitglied der Große Junkersdorfer KG von 1973 e.V. Er ist Versicherungsfachmann, Vater zwei erwachsener Kinder und spielt in seiner knappen Freizeit Golf. 


2. Anna Drack wird das Amt der ersten Vizepräsidentin übernehmen. Anna Drack ist Journalistin im Unruhestand und leidenschaftliche Fotografin. Sie hat zwei erwachsene Töchter. Sie wird von der KG Lövenicher Neustädter 1903 e. V. in das Präsidium entsandt. 


3. Ekkehard Krull von der RömerGarde Köln-Weiden wird das Amt des 2. Vizepräsidenten übernehmen. Er ist nicht nur der Jüngste der drei Präsidenten, sondern auch der ruhende Pol im Trio. Er ist Personaljurist bei C&A und hat eine erwachsene Tochter. 


Alle drei sind äußerst engagiert und bestrebt, den Kindern eine schöne Zeit als Prinz, Prinzessin, Bauer und Standartenträger zu bereiten.


(c) Festkomitee Lövenicher Karneval / J. Bodeit