GMKG Ordensabend 2020

Köln - 11. Januar 2020                                                                                Text:         G.Weiden
                                                                                                               Fotos: (c) Niki Siegenbruck

Ordens- und Festheftvorstellung der Großen Mülheimer Karnevalsgesellschaft e.V. 1903

Am Samstag den 4. Januar 2020 hatte die Große Mülheimer KG um Ordensabend eingeladen. Zahlreiche Gäste füllten die Mülheimer Stadthalle zum Austausch von Neuigkeiten und um die Neuerungen der GMKG gebührend zu feiern.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Präsident Jürgen Haucke wurde erst einmal das neue "Böötche" Vorgestellt und getauft. Die Taufe wurde von Pfarrer Klaus Kugler vorgenommen.
 
 
Nun durfte der Vorstand, in Begleitung der "Rheinmatrosen Minis", auf die Bühne ziehen.
 
Die Sessions-Orden wurden vorgestellt und an den Vorstand übergeben. Die Orden zeigen neben dem Steuerrad (Logo der GMKG), den Bezirk Mülheim und die Stadthalle. Mit viel Liebe zum Detail hat Deko-Meister Egon Becker die Orden entworfen.
 
Foto aus dem Magazin
 
Nach einer kleinen Stärkung am kölschen Buffet, zogen die "Minis" erneut ein und erfreuten die Gäste mit einem Tanz. Bevor es zum 2. und 3. Tanz kam erfolgte die Scheckübergabe an den "Don Bosco Club", der seit Jahren schon von dr GMKG unterstützt wird.
 
Wie es sich für solch einen Abend gebührt wurden alle Ehrungen vorgenommen (bei einem Sitzungsprogramm wirkt dies bei den Besuchern immer etwas langweilig) und Neumitglieder vorgestellt. Die GMKG kann sich über 12 neue Mitglieder/Innen freuen, wovon das jüngste Mitglied gerade mal 9 Monate alt ist.
 
 
Zum Ratsherren wurde Uli Sowade und Frank Glowatzki ernannt.
Ehrenmitglieder wurden: Ratsherr Albert Böcking (Präsident von 1999 bis 2003) und Ratsherr Georg Kellershoff.
 
Bevor es zur Vortsellung und Taufe des 28. Magazins der GMKG kam sorgte Andreas Konrad, mit Gesang und Quetsch, für musikalische Unterhaltung. Das Magazin ist auch in diesem Jahr wieder online abrufbar und einzelne Artikel als PDF zum runterladen zu finden. Wenn auch das Cover, das den Hansi Clown ziert, sehr einfach wirkt, so ist das Magazin sehr hochwertig und mit vielen fotografischen Impressionen gespickt.
 
Die Formation "Kölschraum" unterhielt die begeisterten Gäste mit ihren Kölschen Liedern und es wurde geschunkelt, getanzt und mitgesungen.
 
 
Der krönende Abschluß des Abends war der Auftritt der "Rheinmatrosen", die für ihre Tanzdarbietungen und akrobatischen Leistungen mit donnerndem Applaus bedacht wurden.
 
Es war wieder einmal ein schöner Einstieg in die Session der GMKG und im nächsten Jahr sind wieder alle dabei.