FIDELE PÄNZ

Köln - 05. Februar 2020 

KKG Fidele Zunftbrüder e.V. von 1919                                                                           Text und Foto: Andreas Wolff

6. Kindersitzung in Rodenkirchen

 
Es war wieder mal soweit und die kostümierten Kinder kamen in Scharen in die Aula des Gymnasiums- Rodenkirchen.
Pünktlich wurde die Kindersitzung vom Sitzungspräsidenten Philipp Bolz eröffnet. Er begrüßte herzlich die kleinen Gästen mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln, bei den Fidelen Zunftbrüder von 1919 e.V. 
 
Der erste Programmpunkt wurde angekündigt, die „Flöhe“ von der Karnevalsgesellschaft „Große Allgemeine“, eine Tanzgruppe von kleinen und
größeren Tänzerinnen- und Tänzern. Für diese schöne Tanzdarbietung gab es einen
großen Applaus und es musste eine Zugabe her. 
 
 
 
 
 
 
Anschließend dann die Musikgruppe „Kölschraum“ die mit den Kindern, die alle vor der Bühne standen, schöne Lieder sangen. Applaus ! Applaus !
 
 
Was darf auf einer Kindersitzung nicht fehlen? Der Zauberer „Miracelix“ stand plötzlich da und zeigte sein Können. Die kleinen Jecken staunten nicht schlecht was der Künstler so zauberte. Auch er bekam von Groß-und Klein Applaus. 
 
              
 
In die Pause durften sich die Kinder mit „Biene Maja“ vergnügen. 
 
Nach der Pause kam dann die Musikband „Kuhl un de Gäng“ auf die Bühne  und heizte den Saal so richtig ein. Schöne Kölsche Lieder sang der Frontsänger
mit den Kindern zusammen. Selbstverständlich gab es auch hierfür einen kräftigen Applaus. 
 
Ein großer Moment, die Kinder empfingen das „Kinderdreigestirn“ mit Kinderprinz Vincent I. (Vincent Rödding), Kinderbauer Emil (Emil Theodor Wersig) und Kinderjungfrau Darleen (Darleen Sophie Pelz). Alle waren aus dem Häuschen!
 
Als letzte Programmnummer kündigte Philipp Bolz die  „Zunft-Müüs“, die Tanzgruppe der Fidelen Zunftbrüder von 1919 e.V. an. Kommandant Marc Britt übernahm das Mikro und forderte die Tänzer- und Tänzerinnen auf sich zum Tanz aufzustellen und dann zeigten sie dem kleinen- und großen Publikum  ihr Können. Hierfür bekamen die Zunft-Müüs einen riesigen Applaus. 
 
 
 
Es war wieder eine gelungene Kindersitzung für Klein- und Groß…