Olympisches Flair in Köln

Köln - 07. September 2022


                                   Olympia-Flair in Köln



  Die drei erst Plazierten-der Mitteldistanz(v.L.n.r) Maximilian Rohde -T obias Drachler -J ulian Großkopf+Markus und Frisch-Geschäftsführer Köln Marathon Veranstaltung / Fotocopyright: Werner Scheurer


2227 Athleten und Athletinnen traten am Sonntag zum Carglass Köln-Triathlon an. Schwimmen im Rhein, Rad fahren durch die Innenstadt und Laufen entlang des Rheinboulevards, für jeden Teilnehmer war etwas dabei. Die Premiere des Carglass Köln-Triathlon war ein voller Erfolg. Einige Neuheiten zogen die Massen an Teilnehmern an, besonders das Schwimmen im Rhein war Anreiz für viele Teilnehmer.


Pünktlich um 10:30 Uhr fiel der Startschuss zur olympischen Distanz. Hier dominierte Tim Meyer, der mit einer Zeit von 1:52:28 rund 7 Minuten schneller war als der Zweitplatzierte.

Bei den Frauen gewann Mira Hippe mit einer Zeit von 2:14:10 das Rennen.


Um 13 Uhr fiel der Startschuss zum Jedermann-Rennen. Hier siegte Bilal Sirch nach nur 1:03:29. 


In der Mitteldistanz gewann Tobias Drachler mit 3:30:44. Den zweiten Platz belegte Maximilian Rohde mit 3:30:57 gefolgt von Julian Großkopf mit 3:31:22.



Bei den Frauen machte Katharina Grahmann das Rennen in der Mitteldistanz 

Foto: W. Scheurer