Charity Karten an Anna-Stiftung

Köln - 20 August 2019

Erste Charity-Dauerkarten gehen an Anna-Stiftung

„Netvaerk“ unterstützt mit dem Kauf der Haie-Charity-Dauerkarte die stationäre Kinder-und Jugendhilfe in Köln

Haie-Kapitän Moritz Müller und Sharky überreichen die Tickets 

Weitere gemeinnützige Institutionen hoffen auf Unterstützer

Jetzt die Charity-Dauerkarte sichern und Gutes tun

Mitarbeiter-Motivation mit sozialem Engagement zu verbinden das ist die Grundidee der Charity-Dauerkarte. Das Angebot: Beim Kauf von mindestens fünf Dauerkartenfür das eigene Unternehmen,legen die Kölner Haie zwei weitere Gratis-Tickets für soziale Institutionen obendrauf. Diese wandern dann in einen „Charity-Pool“, der sozialenEinrichtungen aus dem Kölner Raum bei den Heimspielen in der LANXESS arena Gratis-Karten zur Verfügung stellt.

Foto: KEC

Als erste gemeinnützige Institution profitiert nun die „Evangelische Jugendhilfe Anna-Stiftung Köln e.V.“ von diesem neuartigen Charity-Projekt. „Wir freuen uns riesig, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei der tollen Aktion berücksichtigt worden sind“, sagt Monika Langnickel-Rößel, Vorstand der Stiftung, bei der symbolischen Übergabe der Charity-Dauerkarten. Und auch den Kids stand die Freude ins Gesicht geschrieben. Der Grund: Unser Kapitän und Botschafter der Charity-Dauerkarte, Moritz Müller, sowie Maskottchen Sharky ließen es sichnicht nehmen, die Kinder und Jugendlichen in der Einrichtung am Bachstelzenweg mit einem Besuch zu überraschen. „Ich finde es wichtig und gut, wenn sich die Kölner Haie gemeinsam mit Unternehmen für soziale Projekte engagieren, sagt der KEC-Kapitän. Das Kölner Unternehmen „Netvaerk“ hatte die gemeinnützige Institution in Köln-Vogelsang vorgeschlagen. Gesellschafterin Nadja Grossmann war bei der Übergabe dabei. „Für mich ist es einfach schön, mit unserem Beitrag dafür zu sorgen, dass die Kinder hier einen unvergesslichen Tag bei einem Haie-Heimspiel erleben können.“ Und so funktioniert die Charity-Dauerkarte: ab dem Kauf von einem Paket (5 Dauerkarten) legen die Kölner Haie2 weitere Gratis-Ticketsfür die Saison 2019/20 in der LANXESS arena obendrauf!

Die Gratis-Karten wandern in einen Pool für ausgewählte soziale Projekte. Die Käufer können dabei selbst eine Institution/Organisation vorschlagen, die in den Pool aufgenommen werden soll.

Im Gegenzug garantieren die Haie – neben der Nennung des Unternehmens auf dem Video-Würfel während der Heimspiele 2019/20 – Präsenz auf unseren Social-Media-Kanälen.

Alle 5 Dauerkarten werden in Form von Einzelkarten übersand, so dass diese von Spiel zu Spiel bequem, z.B. an Mitarbeiter, weitergegeben werden können.Weitere Infosfinden gibts unter:

www.haie.de/tickets/charity-dauerkarte

Fotos: (c) Werner Scheurer