Fidele Kindersitzung

Köln - 05. Februar 2019
 

5. Fidele Kindersitzung in Rodenkirchen

Buntkostümierte kleine "Jecken" füllten die Aula des Gymnasium-Rodenkirchen. Sie konnten es kaum erwarten "ihren" Kinderkarnaval zu feiern.
 
Pünktlich begann die Sitzung und der junge Moderator Philipp Bolz begrüßte, die zahlreich erschienenen, kleinen Gäste sehr herzlich. Mütter, Väter, Omas und Opas sowie Onkel und Tanten wurden bei der Begrüßung natürlich nicht vergessen.
Die Kinder erfuhren durch Bolz dass die Gesellschaft der Fidelen Zunftbrüder 100 Jahre geworden ist und alle zusammen brachten sie der KG ein Geburtstagsständchen.
 
 
Unter tosendem Applaus wurde das Kölner Kinderdreigestirn empfangen und die kleinen "Jecken" hatten mit Prinz Linus, Bauer Adrian und Jungfrau Phillippa einen Mega-Spaß. 
 
Bevor die "Husaren-Pänz" mit ihren Tänzen über die Bühne fegten wurde erst mal eine Polonaise gestartet. Von der Bühne aus beginnend, kreuz und quer durch den Saal und wieder zurück. Die Pänz hatten tierischen Spaß daran und bewegung tut ja auch gut.
 
 
Im Anschluß an die Husarenpänz stürmte der Kinderzirkus Radelito die Bühne. Mit großen Augen und offenen Mündern bestaunten die kkeinen Zuschauer die atemberaubenden Kunststücke.
 
Nach einer kurzen Pause heizte dann das Duo "Pia-Nino-Band" der Jugend so richtig ein und einige kamen doch noch ins Schwitzen bei den flotten Liedern.
 
Letzter Höhepunkt des Nachmittags waren dann die "Zunft-Müüs". Die Tanzgruppe der "Fidelen Zunftbrüder von 1919 e.V." präsentierten ihre Tänze dem kleinen und grpßen Publikum und ernteten dafür großen Beifall.
 
Es war wieder eine gelungene Kindersitzung und die Organisatoren freuen sich
schon wieder auf`s nächste Jahr….
 
Fotos: (C) Joachim Badura