Kleines Prinzenessen der Fidelen

Köln - 12. Februar 2019
 

Kleines Prinzenessen der Fidelen Zunftbrüder von 1919 e.V. 

Ein Dinner über den Dächern Kölns, mit Blick auf den Dom, boten die Fidelen Zunftbrüder ihren Gästen beim kleinen Prinzenessen. Nach einem Sektempfang in der "LAB12" Bar, des Pullmann Hotel in Köln, ging es in den Saal Belvedere.
 
Bevor Präsident Theo Schäfges das Dinner eröffnete, begrüßte er herzlich die anwesenden Gäste. Darunter Elfi Scho-Antwerpes (1. Bürgermeisterin der StadtKöln), Wolfgang Bosbach (Rechtsanwalt u. Ex-Politiker, Ehrenpräsident der KG Große Gladbacher) mit Gattin Sabine und Marie-Luise Marjan (Lindenstrasse).
 
 
Thomas Cüpper alias "et Klimpermännsche" sorgte mit Quetsch und seinem unverkennbaren Humor für Simmung bei den Gästen. Da kullerten so Manchem Lachtränen über die Wangen und einige der, von Cüpper vorgetragenen, Krätzchen wurden mitgesungen. Zugabe wurde gewünscht und gegeben bevor "et Klimpermännche" unter viel Applaus entlassen wurde.
 
 Präsident Theo Schäfges bat die ehemaligen Dreigestirne auf die Bühne. Der Präsident Konstantin Brovot der Traditionsgemeinschaft  übernahm  das Wort und bedankte sich recht herzlich in Namen aller Ehemaligen Tollitäten für diese Einladung.  Nicht alle Dreigestirne konnten in diesem Jahr der Einladung folgen, da sie durch Krankheit – oder anderen Verpflichtungen verhindert waren. Vizepräsent Ingo Pohlkötter verlieh dann den diesjährigen Sessionsorden 2019 an die ehemaligen Trifolien.
 
 Bevor  das amtierende Dreigestirn 2019,  Prinz Marc I. (Marc Michelske)  Bauer Markus (Markus Meyer) sowie Jungfrau Catharina (Michael Everwand)  und Ihrem Gefolge, von Schäfges begrüßt wurde, servierten die Bedienungen den ersten Gang des Menues. 
 
Von René Weber, einem Konditormeister aus der Eifel, gab es für die närrischen Herrscher ein Überraschungsgeschenk. Jeder bekam eine Torte der "besonderen" Art.
 
Die Tollitäten nahmen an verschiedenen Tischen Platz und konnten nun den Hauptgang des Dinners geniessen.
Die Newcomer-Band "Planschemalöör" sorgte danach für ausgelassene Stimmung. Niemand saß mehr auf seinem Stuhl und es wurde gesungen, getanzt und geschunkelt.
 
 
Vor Abschluß des kleinen Prinzenessens bat Schäfges das amtierende Dreigestirn, nebst Equipe und Ehefrauen, zum Fotoshooting auf die Bühne. Er ließ es sich nicht nehmen den EGattinnen den aktuellen Damenorden der "Fidelen Zunftbrüder" zu überreichen.
 
Ein schöner Abend neigte sich dem Ende zu und mit den herzlichen Dankesworten von Präsident Theo Schäfges, an die Gäste, ans Dreigestirn und an den Vorstand der Gesellschaft, wurde der Abend abgeschlossen.
 
(c)G.Weiden
Fotos: (c) Michael Bungart