Gemeinschaftssitzung Stromlose u. Bau-Rot

Köln - 25. Februar 2020                                                                        G.Weiden
 

Gemeinschaftssitzung von Blau-Rot und Stromlose Ader: Kostümsitzung mit viel Prunk

 
Die 11. Auflage der Gemeinschaftssitzung Stromlose Ader und KG Blau-Rot begann mit einem wahren Hurrican im Kristallsaal der Kölnmesse. Gleich zu Beginn fielen "Querbeat" ein und rissen, mit ihren Hits, die Menschen förmlich von den Stühlen. Selbst der Elferrat mit seinen beiden Präsidenten, Frank Klever und Hans-Peter Houben, standen auf dem Gestühl und wibbelten fleißig und ausgelassen mit. 
 
 
Redner "Motombo" (Dave Davis) brachte wieder etwas Ruhe in den Saal mit seiner frech-fröhlichen Rede.
Mit "Kempest Feinest" ging es danach wieder in die Vollen. Hoch von den Stühlen und abgerockt. Frontfrau Nici gab wieder einmal alles und tobte über die Bühne und die närrischen Besucher im Saal taten es ihr gleich. Weiter ging es, im Programm, mit "Martin Schopps", der mit seiner Rede schnell Ruhe in den Saal brachte. Die "Höhner" spielten ihr Medley und die neuesten Hits bevor es in eine wohlverdiente Pause ging.
 
 
Der zweite Teil der Gemeinschaftssitzung wurde von den "Rheinmatrosen" eingeläutet. Sie erfreuten das Publikum mit ihren Tänzen und akrobatischen Einlagen und spektakulären Würfen. Tanzmarie Patricia "Patti" Baur hatte an diesem Abend den letzten Auftritt mit den Rheinmatrosen. Die Präsidenten überreichten ihr einen Kuchen, zudem erhielt sie eine feder aus der Präsidentenmütze von Frank Klever. Es war ein sehr emotionaler Moment wo einige Tränen flossen. Die Tränen verflogen sehr schnell, den die Jungs der Tanzgruppe hatten sich zum "lustigen Präsidenten schmeißen " entschlossen. Die Rheinmatrosen empfingen das Kölner Dreigestirn auf der Bühne. Prinz "Christian II" überreichte "Patti" die Prinzenspange am Bande. Beim Ausmarsch der Tanzgruppe standen, der Tanzmarie Patti zu Ehren, viele Tanzpaare verschiedener Gruppen Spalier.
 
 
Präsidentenwerfen / Foto. K. Hielscher
 
Der Redner mit Gitarre und Gesang "Bernd Stelter" hatte keine Mühe die Aufmerksamkeit der Gäste zu erlangen. Die "Micky Brühl Band" brachte die "Jecken2 nocheinmal zum Schunkeln und Wibbeln. Vor dem großen Finale, präsentierte das "Tanzcorps Colonia Rut-Wiess" Tänze zu flotten Kölschen Melodien.
Den grandiosen Abschluß bestritten die "Domstädter" mit ihren Freunden und Gastmusikern, den Royal Naval Volunter Band und Royal Naval Piper`s Society.
 
Die 12te Gemeinschaftssitzung "Kostümsitzung mit viel Prunk" findet am 13. Februar 2021 statt. Karten sind ab sofort erhältkich unter den Telefonnummern:
 
                                                       
 
                                   +49221317070
                                

                                         oder

                          0221 - 68 88 45  und  0221 - 360 12 56
 
.