Es geht wieder rund am Tanzbrunnen

Köln - 15. Juni 2021                                                           G.Weiden / Fotos: W. Scheurer


Kölner Musiker zum Open-Air Sommer am Tanzbrunnen:

"Endlich wieder die Bühnenbretter unter den Füßen"

Karten sind ab sofort erhältlich!


„Bereits im vergangenen Sommer wurde in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Köln 

ein umfangreiches Sicherheits-, Hygiene- und Infektionsschutz-Konzept für das Open-Air-Gelände am Tanzbrunnen erarbeitet. Unser wichtigstes Anliegen war und ist es, dass unsere Gäste sich bei uns sicher und wohl fühlen können. Bei sinkenden Inzidenzen zieht dieses Konzept nun zahlreiche Veranstaltungen und Veranstalter an den Tanzbrunnen, täglich kommen neue Anfragen, und viele Open-Air-Konzerte sind bereits fest gebucht“, so Bernhard Conin, Geschäftsführer von Koelncongress.


 


Grundvoraussetzung zum Besuch der Veranstaltungen ist: geimpft, genesen oder getestet. 

So können bis zu 1.500 Gäste am Tanzbrunnen den musikalischen Hghlights folgen.


Besonders freut es B. Conin drei Urgesteine des Kölner Musikerhimmels begrüßen zu dürfen. Tommy Engel & Band, die Bläck Fööss und Köbes Underground, Von Conin liebevoll als "lebendes Inventar des Tanzbrunnens" genannt.





Tommy Engel & Band läuten die offizielle Open-Air Saison am Tanzbrunnen am 03. Juli 2021 ein.

Engel, der die Zwangspause damit verbrachte seine handwerklichen Fähigkeiten aufzufrischen, ist froh wieder die "Bretter" unter seinen Füßen spüren zu dürfen und freut sich darauf seine Fans und Freunde wieder live zu begrüßen. Autokino-Konzerte sind nicht sein Ding, er braucht sein Publikum live vor der Bühne und liebt es dessen Emotionen, die zu ihm auf die Bühne schwingen, zu spüren.




Die Bläck Fööss haben endlich Gelegenheit ihr 50jähriges Jubiläum mit Fans und Freunden in einem größeren Rahmen zu feiern. Dies tun sie am 21. August 2021 in ihrem "Wohnzimmer", auf der Bühne des Tanzbrunnen. Zum 45. mal stehen die Fööss auf dieser Bühne und gehören somit zu den Künstlern mit der meisten Spielzeit.




Mit den Füßen scharren auch die Musiker von Köbes Underground. Die Kultband um Ecki Pieper ist ein Garant für eine rasante Show, gute Laune und Fröhlichkeit. Auch in diesem Jahr darf man wieder gespannt sein auf die Umsetzung neuer Ideen. Sie geben, wie alljährlich, das Abschluss-Konzert am Tanzbrunnen. Dieser Termin fällt auf den 03. September 2021. 


Anders wie in den Vorjahren wird es am Tanzbrunnen keine Stehplätze geben. Es ist eine "Zwillingsbestuhlung" vorhanden, natürlich mit dem benötigten Abstand zu den nächsten Nachbarn. Die Gäste dürfen aber auch an ihrem Platz stehen und feiern. Doch es wird  hier dringend gebeten den Abstand zu anderen Gästen einzuhalten.


weitere Infos:

https://koelncongress.de/locations/tanzbrunnen-koeln/