Chansons zum Advent

Köln - 20. Dezember 2019                                                                      G.Weiden

Gaby Koof & Andreas Lasonczyk:

Adventskonzert in der Flora 6

Am 2. Adventsonntag gaben sich Gaby Koof und Andreas Lasonczyk die Ehre ein "Wohnzimmerkonzert" für Fans und Freunde zu geben. Rund 30 Gäste füllten die urgemütliche, kleine und nostalgisch anmutende Kneipe in der Florastrasse 6. Gaby ließ es sich nicht nehmen jeden Einzelnen persönlich zu begrüßen. 

Das musikalische Programm war auf die doch etwas besinnlichere Vorweihnachtszeit abgestimmt. Da waren die etwas leiseren, unter die Haut gehenden Lieder angesagt. Sehr schön dass dadurch der Chansoncharakter stark zur Geltung kam. Neben Songs in Kölscher Sprache, sang Gaby auch französische und spanische  Stücke. Natürlich gab es zudem weihnachtliches auf die Ohren, wobei die Gäste mitsangen.

Ein wunderbarer Adventnachmittag bei Kaffe und Kuchen oder einem lecker Kölsch, dazu gute Musik weitab vom Karnevalstamtam, das ist genau das was die Kölsche Seele braucht.