Sessionseröffnung der KG Fidele Fortuna

Köln - 08. November 2022                                                                      G. Weiden


     Emotionsgeladene Sessionseröffnung der

             KG Fidele Fortuna vun 1949 e.V.


Am Abend des 5. November2022 gab es die ein oder andere Träne der Freude und Rührung bei der Sessionseröffnung der KG Fidele Fortuna vun 1949 e. V.


                       

                         Offizielle Ernennung zum Präsidenten M. Hergarten (c) N. Ritterbusch


Christoph Kuckelkorn, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, bat Marcel Hergarten zu sich um ihn offiziell zum Präsidenten der KG Fidele Fortuna zu vereidigen. Seit dr Wiederbelebung im Jahr 2021 bekleidet Marcel Hergarten diesen Posten bei der KG, aber durch Corona musste die Vereidigung in dieses Jahr verlegt werden. 


Otto Hoffmann, das älteste  Mitglied der KG Fidele Fortuna, hatte es sich nicht nehmen lassen und die Präsidentenkette, sowie den Sessionsorden zu kreieren. Der 90 jährige Otto Hoffmann tüftelte ein Jahr lang an der Kette und ließ all seine Kreativität einfließen. Das Ergebnis Kette und Orden kann sich durchaus sehen lassen.



 (c) N. Ritterbusch - Herrenorden.....              Damenorden


Seit vielen Jahrzehnten mischt Otto Hoffmann trotz seines hohen Alters im Karneval, insbesondere bei seiner Heimatgesellschaft "Löstije Brücker Müüs e. V. und der Kg Fidele Fortuna vun 1949 e. V., mit. Bei Beiden bekleidet er einen Sitz im Vorstand. 


Große Überraschung war für Otto und auch für die anderen Gesellschaftsmitgliedern die Ehrung die dem 90 jährigen zuteil wurde. Christoph Kuckelkorn ehrte ihn mit der höchsten Auszeichnung des BDK: der Verdienstorden in Gold mit Brillanten!


               

                  Otto Hoffmann mit Verdienstorden in Gold mit Brillanten (c) N. Ritterbusch


Dies war der emotionsgeladene Moment des Abends, und so manchem der 80 Mitglieder Der Kg schossen, wie bei Otto, Tränen der Freude in die Augen.


Ein großartiger Sessionsauftakt für die KG-Mitglieder und deren Freunde!