Friedensherde in Köln

Köln - 23. Juni 2019

 

Blaue Schafe - Friedensherde graste am Samstag auf dem Heumarkt

 

Die Blaue Friedensherde, der Blauschäferei Reetz, ein Teil des benefiz-Events "Köln ist solidarisch", graste am vergangenen Samstag auf dem Heumarkt. Die Blauen Schafe sind ein soziales Kunstprojekt zur Förderung gegenseitiger Toleranz und des Friedens. Sie werben für ein freundliches Miteinander.
 
Das Blau der Friedensfarbe findet seine Entsprechung im Blau der EU, der UN, der UNESCO oder UNICEF. Es ist die Farbe der europäischen Friedensbewegung.
Die wetterfesten und frostsicheren Schafe konnten am Heumarkt erworben werden. Es wurden verschiedene Größen angeboten. Ein großer Teil des Erlöses geht an soziale Projekte für Flüchtlinge und Obdachlose
.
Besuch auf dem Heumarkt verpasst? Die Blauen Schafe freuen sich auch über einen Besuch im heimischen Stall in Knechtsteden. Hier, sowie online kann man die Schafe und Lämmer erwerben.
www.blauschaeferei-reetz.de
 
Fotos: (c)Werner Scheurer