Grandiose Premiere im Hänneschen Theater

Köln - 07. Mai 2022                                                                                        G. Weiden


               Grandiose Premiere im Hänneschen Theater:

                                  "MEISTERKÖCH"

               Ein Theaterstück in fünf Gängen von Udo Müller


Am 06. Mai fand die Premiere des neuen Stückes im Hänneschen Theater statt. Die Erwartung der geladenen Gäste, darunter Ex-OB Fritz Schramma, Bürgermeister Dr. Heinen, Josef Hastrich und Gabi Westphal-Granitzka(Vorstand Förderverein), Claudia Burger (Cologne Alliance) und viele mehr, wurde mehr als erfüllt.




Mit "Meisterköch" ist Autor und Regisseur Udo Müller wieder ein "Meisterstück" gelungen. Bei der humorvollen Geschichte  mit Tiefgang,  gibt es nicht nur viel zu Lachen, sondern auch einiges zum Nachdenken. 


Zum Inhalt (koot un spack)


Ein schwarzer Tag für Pitter Mählwurm (Michael Danz), nicht nur das Schäl (Werner Schlangen) ihm die Konzession für seine gaststätte nicht verlängert, so erfährt er dass sein Meisterkoch Hänneschen (Jacky von Guretzky-Cornitz) ihn schon am nächsten Tag verlässt um im Seniorenheim die Stelle des Küchenchefs zu übernehmen. Dort trifft Hännschen viele alte Bekannte wieder. Unter den Bewohnern ist auch Ühm Döres (Charly Kemmerling),  der Onkel von Mählwurm. Als Pitter Mählwurm seinen Onkel besucht erfährt er von diesem, dass es noch Altverträge gibt, die besagen das Mählwurm die Konzession für die Gaststätte behält, solange sie einen Michelin-Stern  für gehobene Küche besitzt.




Die Bewohner des Heimes führen ein eher trostloses als fröhliches Leben. Ihre Lebensgeister kehren zurück durch die gute Küche von Hänneschen. Viele unter ihnen kamen selbst aus der Gaststättenbranche und erinnerten sicch plötzlich wieder sehr gut daran. Ühm Döres brauchte nicht lange um seine Mitbewohner zu überreden, seinem Neffen zu dem besagten Michelin-Stern zu verhelfen. Die Senioren wurden, angesichts dieser Aufgabe, wieder richtig munter und es hieß: "Raan an die Pött", auf zur großen Küchenschlacht!


Spielzeiten:

Das Stück wird bis zum 26. Juni 2022 aufgeführt.

Mittwochs bis Samstags um 19:30 Uhr

Sonntags um 17:00 Uhr

Die karten kosten 21.- €


Die Theaterkasse ist von Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 14 Uhr telefonisch erreichbar unter: 0221 - 258 12 01

von 15 -18 Uhr gibt es Karten im Theaterfoyer am Eisenmarkt


per E-Mail: haenneschen@stadt-koeln.de

Fax: 0221 - 221-28488