Müllemer Junge Sessionseröffnung

Köln - 14. November 2022                                                                       G. Weiden


                   Sessionseröffnung der KG Müllemer Junge

                           "Et jeiht widder los"


 

Die Freude bei der KG Müllemer Junge Alt-Mülheim e. V. von 1951 war groß endlich dn Fastelovend wieder feiern zu dürfen. So begrüßte Siegfried Schaarschmidt, Präsident und Kapitän vum Müllemer Böötche, am 12. 11. 2022 rund 300 Gäste im Schang Jülich - Saal der Stadthalle Köln. 



Der Sessionsorden  wurde kreiert von Zugwart Nicolay Gassner und Geschäftsführer Heinz-Peter Albrings. Der Orden sowie auch der Damenorden greift das Motto "Ov krüzz oder quer" sehr gut auf.


Der gemütliche Abend stand ganz im Fokus der KG und deren Belange. Vorgestellt wurden 19 neue Mitglieder, die neben dem Abzeichen der Müllemer Junge noch eine CD mit dem Lied der KG , damit sie demnächst Textsicher mitsingen können.


Danach kam man zu den Ehrungen für 10 und 20 Jahre Mitgliedschaft. 


Das Tanzcorps "Original Matrosen vum Müllemer Böötche" stellte den neuen Sessionstanz vor, und nicht nur den. Nach dreijähriger pandemiebedingter Zwangspause, in der man immer in der Hoffnung "dat et wigger jeiht" trotzdem hart trainierte, war auch bei den Tänzer*innen die Freude so groß, dass sie gleich drei Tänze vorführten. Sehr schön zu sehen dass auch die Neulinge des Tanzcorps sich hervorragend eingegliedert haben. Die Tänze sind sehr rasant und so mancher Zuschauer fragte sich "Wie kann man bei dieser Tanzgeschwindigkeit noch mitsingen?".


   


Auch hier gab es einige Ehrungen vorzunehmen:

Das Treueabzeichen des BDK - für den karnevalistischen Tanzsport in Bronze erhielten Lena Hallen, Michael Hammes und Sophia Moritz.

Gold Mit Brillanten erhielt Lisa Tschinse für 21 Jahre tanzen im Karneval.


Nach diesen ersten Ehrungen des Abends ging es weiter mit Musik. Frauenpower war angesagt. "Mätropolis" betrat die Bühne und hier hatte Literat Alexander Dick wieder  einmal ein gutes Gespür für gute Unterhaltung bewiesen. Die Mädels rockten die Bühn und der Saal stand Kopf. Im Anschluss ihrer Darbietung wurden sie vom Fleck weg und ganz spontan für die "Jnadenlos Jeck" Sitzung gebucht.


                       

Eine Abordnung des Festkomitee Kölner Karneval überreichte den Verdienstorden in Silber an Heike Vogt und Michael Zarbock.


Den Verdienstorden des FKK in Gold erhielten:

Alexander Dick, Silke Dick, Nicolay Gassner und Harry Weiß


                       


Für 25 Jahre im Senat wurden Heinz-Peter Albrings und Siegfried Schaarschmidt gehrt.



Die "KajütenMädcher" feiern ihr 10 jähriges Jubiläum und erhalten zum Jubiläum eine Urkunde.


Die Damenabteilung der KG Müllemer Jung setzt sich sehr dafür ein das Kölsche Brauchtum  den Kindern und Jugendlichen zu vermitteln. Nicht nur die Jugend wird bedacht, so gibt es viele Aktionen für benachteiligte Menschen und Senioren.


Zum Abschluss des emotionsgeladenen Abends wurde mit der Formation "Auerbach" noch etwas gefeiert, getanzt und mitgesungen.