Kleiner Mann mit großem Herz

Köln - 06. Februar 2021                                                    G.Weiden / Fotos: Lyskircher Junge


Kleiner Mann mit großem Herz

Karneval ist in diesem Jahr mal ganz anders. So auch bei den "Hellige Pänz" der Lyskircher Junge e.V.. Im Normalfall führt die Kinder- und Jugendtanzgruppe den "Schull- und Veedelszoch" an, natürlich mit einer Menge Wurfmaterial. Die Kamelle und Strüüßjer kosten natürlich einige Euros und werden aus eigener Tasche bezahlt. Da wird das ganze Jahr über das extra Sparschwein gefüttert. Nur in diesem, coronagesteuertem Jahr wird das Ersparte eigentlich nicht verwendet.





Der 10 jährige Marius Kircher bewies heute, mit viel Herz und Verstand, wofür der Kölsche Fastelovend, neben feiern und fröhlich sein, in erster Linie steht. Zusammenhalt und Unterstützung für die, die Hilfe brauchen.


Der kleine "Knääch" übergab uneigennützig sein Sparschwein,  an das Kölner Dreigestirn, in der Hofburg, zu Gunsten 

der "TrauBe e. V." (Trauer Begleitung für Kinder und Jugendliche) mit den Worten: „ich habe genug Spielsachen und hier ist es besser aufgehoben“ .




Das Trifolium nahm diese Spende gerührt entgegen und für die "Große Geste" wurde der "Kleine Mann" mit der Prinzenspange geehrt.


Anm. der Redaktion: Lieber Marius, danke für diese Spende und DU hast die Prinzenspange wirklich zu Recht verliehen bekommen.