Sibbeschuss im Eltzhof

Köln - 29. August 2020                                                                G.Weiden / Fotos: K.Hielscher 
 

Sibbeschuss für Fans und Freunde

Freitag Nachmittag 17 Uhr: es goß in Strömen. Ärgerlich da für 18 Uhr die Tische im Eltzhof (Wahn) reserviert waren. Viele Gäste die am Sibbeschuss-Konzert teilnehmen wollten saßen in ihren Autos und hofften das es bald nicht mehr regnen würde. Petrus hatte ein Einsehen und punkt 18 Uhr kam die Sonne hinter den Wolken hervor.  
 
Nachdem die Plätze eingenommen und man sich mit einem Imbiss gestärkt hatte ging es um 19 Uhr los. Die Formation Sibbeschuss betrat die Bühne und ging gleich in die Vollen.  "Sing doch eine met" hieß es zum Anfang. Naja, mitsingen darf man zur Zeit ja nicht, aber an den Tischen wurde reichlich geschunkelt.
 
Das Repertoire der Band  ist musikalisch sehr breit gefächert, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.  Vom Walzer bis Pop-Rock alles dabei. 
 
Fast drei Stunden unterhielten die fünf Musiker ihre Fans, Freunde und einige Gäste, die Sibbeschuss noch gar nicht kannten. Da der Eintritt frei war, wurde zwischen durch der "HUT" rumgereicht und dieser füllte sich sehr schnell. Die Besucher, die teils aus dem weiteren Umland angereist waren, zeigten sich begeistert und sehr zufrieden.
 
 
Erst nach mehreren Zugaben durften die Jungs die Bühne verlassen. Eine Band zum Anfassen   wird immer seltener. Nicht so bei Sibbeschuss, die sich nach ihrem tollen Auftritt zu den Gästen gesellten, um hier und da ein kleines Pläuschchen zu halten.
 
Fazit; Sibbeschuss gehört einwandfrei zu den Kölschen Bands die man im Auge behalten sollte. 
Ein ganz besonderes Lob geht an die Techniker der Band: "Jungs, ihr seid Spitze! Wie ihr den guten Ton, selbst bei "regenverpackten" Boxen hin bekommen habt - genial! "