PENNY DEL veröffentlicht Spielplan


Köln - 27. November 2020                                                                       Kölner Haie

PENNY DEL veröffentlicht Spielplan – Derby zwischen Kölner Haien und Düsseldorfer EG als Auftaktspiel am 17.12.2020


 Jede Partie live auf MagentaSport

Der erste Teil des Spielplans für die neue Saison in der PENNY DEL steht fest (Gruppenphase). Darin wurden die 24 Haie-Spiele in der Regionalgruppe (Köln, Düsseldorf, Krefeld, Iserlohn, Bremerhaven, Wolfsburg, Berlin) fixiert.


 Am 17.12.2020 (19.30 Uhr) gibt es ein echtes Eröffnungsspiel der PENNY DEL-Saison: Die Kölner Haie duellieren sich zum Auftakt in der LANXESS arena im Derby mit der Düsseldorfer EG. 


Haie-Chefcoach Uwe Krupp sagt: „Nach der langen spiel-und trainingsfreien Zeit mit vielen Fragezeichen über die Zukunft der Kölner Haie, freuen wir uns jetzt natürlich riesig beim Saisonstart dabei zu sein. Wir werden die nächsten zweieinhalb Wochen dafür nutzen die Mannschaft in Schwung zu bekommen, um uns im Auftaktspiel gegen Düsseldorf so teuer wie möglich zu verkaufen.” 


Harold Kreis, Trainer der Düsseldorfer EG, ergänzt: „Die alte Rivalität zwischen den Haien und der DEG birgt immer noch und immer wieder Brisanz und Spannung. Gerade zum Auftakt dieser besonderen Saison 2020/21. Ich erwarte, dass alle Teams nach den vielen Monaten Pause mit besonders viel Leidenschaft auftreten werden. Das werden intensive Eishockey-Monate, ein Derby zum Auftakt passt da perfekt!“ 


Alle Spiele werden live bei MagentaSport zu sehen sein.

 Die Vorfreude ist jetzt schon spürbar“, sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL. „Es gibt Eishockey non-stop. Bis zum Jahreswechsel finden insgesamt 22 Liga-Spiele statt.“ 


Den Spielplan der Kölner Haie für die Gruppenphase der DEL-Saison 2020/21 gibt’s hier: www.haie.de/spielplan 


Den gesamten Spielplan der DEL-Gruppenphase finden Sie auf der Homepage unter: https://www.penny-del.org/spielplan/aktuell/alle/hauptrunde-2020-1