Seniorensitzung der KG Blau-Rot

Köln - 30. Januar 2019
 

KG Blau-Rot 1969 e.V.

Dellbrücker Seniorensitzung in den Riehler Heimstätten

Schnell war am vergangenem Dienstag der Umzug von Dellbrück nach Riehl in den Hintergrund gerückt, der für einige der Dellbrücker Senioren viel Stress bedeutete.
Das Dellbrücker Seniorenheim muss von Grund auf saniert werden und so war ein Umzug nicht umgänglich. Das mag bei dem ein oder anderen Heimwehgefühle hervor gerufen haben. Zum Glück gibt es die, von der KG Blau-Rot 1969 e.V. ins Leben gerufene, Seniorensitzung bei der alle seelischen Lasten für ein paar Stunden vergessen werden können.
 
Seit 40 Jahren veranstaltetn die Blau-Roten diese Sitzung und wurden mit einer Urkunde des SBK für diesen außerordentlichen Einsatz, für ältere und gebrechliche Menschen, mit einer Urkunde belohnt. Sichtlich gerührt nahm Präsident Frank Klever diese Ehrung entgegen.
 
Das wares dann aber auch schon mit der "Schwaderei", die Senioren erwarteten schließlich ein karnevalistisches Programm. Sie schunkelten. mit Andreas Konrads an der Quetsch, den Nachmittag ein. Gebannt folgten sie der Rede von Georg Steinhausen und es wurde viel gelacht. 
 
 Helmut A. Wiemer, Kölner Liedermacher, sorgte schon für viele lachende Münder bei seiner Vorstellung. "Eigentlich sollte ich jetzt in der LanxessArena sein, das war mir zu langweilig. Also fuhr ich nach Dellbrück.  Ävver do wor keiner! So kam ich dann nach Riehl un - he ben ich". Mit ihm wurde gesungen und geschunkelt. Man sah den alten Leutchen den Spaß an.
Leuchtende Augen bekamen die Senioren bei den Pänz des Schnäuzer Balletts.
 
Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch der beiden Kölner Dreigestirne, Die Großen und die Kleinen, man merkte es dem Publikum förmlich an dass sie am liebsten aufgesprungen wären um ihr Dreigestirn besser sehen zu können.
Der Abschluß der Sitzung war wieder musikalisch. Ne Spetzboov ( Hans-Willi Mölders) stellte einige eigene Songs vor, bei denen er das Publikum mit einbezog, die schnell fleissig mitgesungen wurden,  danach präsentierte er kölche Evergreens.
 
 Wenn jetzt jemand meinte, es sei etwas heller geworden im Veranstaltungsraum, so konnte dies nur an den leuchtenden Gesichtern der Dellbrücker Senioren liegen. Glücklich verließen sie den kleinen Saal. 
 
Um mit den Worten von Helmut A. Wiemer abzuschließen sei gesagt: " Letztendlich nimmt niemand etwas mit, weder Hab noch Gut, aber die glücklichen Momente im Leben, die bleiben erhalten".
 
 
Danke Blau-Rot für solche glücklichen Momente!
 
 
(c) G.Weiden