Danz Jedöns - Blomekörfge Party

 
Köln - 11.Februar 2019

"DANZJEDÖNS - Jeck op Blömche" wird ...

Das HERBRAND´s bebte am Samstag den 9. Februar, denn die Kölner KG Blomekörfge 1867 e.V. hatte zum "Danzjedöns" eingeladen. Die jungen und junggebliebenen feierwütigen Jecke füllten das HERBRAND´s, mitten in Ehrenfeld, und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gewibbelt, getanzt und geschunkelt.
 
Pünktlich um 20 Uhr startete die Party und gleich stellte sich unerwarteter Besuch ein. Die Jugendtanzgruppe der "KG Blau Weiss" Sinnersdorf 1987 e.V. zeigten ganz spontan ihr Können. Ein gelungener Einstand zum "Danzjedöns", der die Karnevalsfreunde sehr erfreute. Im Anschluß heizte DJ "Christian Utsch" den Gästen so richtig ein, mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm zum Schunkeln und Tanzen.
 
 
Das Highlight des Abends: Cat Ballou enterte gegen 00:30 Uhr die Bühne. Sie hatten Zeit, Lust und eine Menge Spaß mit den jecken Gästen das HERBRAND´s zu rocken. Die geforderten Zugaben wurden gewährt und das HERBRAND´s bebte.
 
Moderatorin Carina Autermann und der Literat der Kölsche Figaros, Marco Köhler, hatten im Laufe des Abends eine besondere Info für die Jecken. Am 15. Februar 2020 startet das DANZJEDÖNS der KKG Blomekörfge 1867 e.V. und der HAIRJECK der K.G. Kölsche Figaros e.V. als gemeinsame Veranstaltung: 

...."HAIRJEDÖNS - Jecke Danz-Party".

Safe the date: Hairjedöns - Jecke Danz-Party findet statt am 15. Februar 2020
Doch zunächst kann man sich auf die "Große Kostümsitzung der KG Blomekörfge" freuen, die am 01. März im Ostermannsaal des Satory startet. Auch hier erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Topp-Programm.
 
Fotos: (c) Johannes Oak