Prunksitzung 2020 der Stromlosen Ader

Köln - 26. Januar 2020                                                                                                    G.Weiden

 

KKG "Stromlose Ader" e. V. von 1937

Auszeichnungen verdienter Mitglieder im Rahmen der Prunksitzung

 
Eine Prunksitzung die sich sehen lassen konnte. Schon der Einmarsch von Präsident Hans-Peter Houben mit seinem Elferrat war ein highlight. Begleitet von dem Tanzcorps Kölner Rheinveilchen, die 44 Ortsschilder verschiedener Veedel bei sich trugen, zogen sie in den Saal. Die Ortsschilder zeigten alle Veedel in denen die Mitglieder der KKG leben.
 
 
Mit diesem Schilderwald wurde auch das amtierende Dreigestirn empfangen und begrüßt. An diesem Abend hatte Prinz Christian II, die ehrenvolle Aufgabe gleich zwei Prinzenspangen für besondere Verdienste zu überreichen. Heidi Houben wurde für die Organisation des Kartenvorverkaufs und Anja Berger für das erstellen des Sessionsheftes geehrt. Seit vielen Jahren schon unterstützen die beiden Damen die KKG.
 
 
 
 
 
 
 
Nachdem das Trifolium die Bühne verlassen hatte ging es weiter mit einem ausgewogenen Sitzungsprogramm. Die Rheinveilchen brillierten mit ihren Tänzen und Akrobatik. Mit den Bands Brings, Höhner, Paveier, Bläck Fööss und Kasalla wurde gerockt, gewibbelt, geschunkelt und lauthals mitgesungen. Redner wir Bernd Stelter und der Sitzungspräsident hatten die volle Aufmerksamkeit des Publikums. Leider erreichte der Nubbel, der kurzerhand für den erkrankten Guido Cantz eingesprungen war, nicht die Aufmerksamkeit, die auch ihm zugestanden hätte.