Ordensübergabe Blau Wiesse Funke Wahn

Köln - 04. Februar 2022


Blau-Wiesse Funke Wahn von 1948 e.V. 

Ordensübergabe beim Senatspräsidenten 

Die  Wahner Karnevalisten zeigten sich wieder äußerst kreativ. In Zeiten wie diese, wo sie alle Veranstaltungen absagen mussten, organisierten die Blau - Wiesse Funke Wahn eine stimmungsvolle Ordensübergabe. 


Denn der familiäre Karnevalsverein möchte seinen Mitgliedern und Freunden weiterhin kleine Gelegenheiten zum gemeinsamen Miteinander bieten.




Auch für die laufende Session wurde ein Orden kreiert, der jedem Mitglied bei der 

Sessionseröffnung im vergangenen November übergeben werden sollte. Doch die Orden blieben auf dem Weg ins PZ „hängen“. Vorstand und Senat hatten daher ihren Mitgliedern nun eine andere Aktion angeboten. Bei Karnevals-Musik, Suppe und Getränken wurde die Ordensübergabe vor der Haustür des Senatspräsidenten durchgeführt. „Natürlich unter 

Beachtung der geltenden Coronaregeln“, so Rudi Bergsch. Zahlreiche Mitglieder nutzten die Gelegenheit. Auch der Vorstand des Festausschuss Porzer Karneval, ließ es sich nicht nehmen, und schaute vorbei.


Quelle: Blau-Wiesse Funke Wahn von 1948 e.V.