Abschied von Rund um Köln

Köln - 04. November 2019

 

Alexander Donike nimmt Abschied von Rund um Köln

Alexander Donike, in diesem Jahr Cheforganisator von Rund um Köln, ist nicht länger für das Radrennen tätig. Sein Angebot auf eine Fortführung der Organisation des Rennens ist ohne Antwort geblieben. Hier die Mitteilung von Alexander Donike im Wortlaut:

«Nachdem der Verein Coelner Straßenfahrer als Ausrichter von Rund um Köln, der mich und mein Team im vergangenen Jahr mit der Organisation des Radrennens beauftragt hatte, nicht im der Aufgabe angemessenen zeitlichen Rahmen auf mein Angebot zur Weiterführung der Veranstaltung geantwortet hat, endete mein auf 2019 befristeter Vertrag zum 31. Oktober.

Mit einem verjüngten und schlagkräftigen Team haben wir in diesem Jahr eine auch wirtschaftlich erfolgreiche 103. Austragung von Rund um Köln umgesetzt. Ob, in welcher Form und durch wen es eine zukünftige Durchführung des Rennens geben wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Meine Zugehörigkeit zum Organisationsteam von Rund um Köln endet somit nach 16 Jahren mit dem heutigen Tag. Ich wünsche dem Rennen alles Gute für die Zukunft.» 

Quelle: Stefan Schwenke / Sportsprecher