Mädchensitzung Blau-Rot 2020

Köln - 07. Januar 2020                                                                                                           G.Weiden

 

Beste Stimmung bei der Mädchensitzung Blau-Rot Dellbrück

Unter dem Jubel von rund 1300 feierbereiten "Wiever" zog der Baas, der KG Blau-Rot 1969 e.V., Frank Klever mit seinen Elferrätinnen in den Kristallsaal ein. Begleitet vom Reiter-Korps Jan von Werth wurde dieser Einzug zu etwas ganz Besonderem. Dicht gedrängt standen sie nun auf der Bühne und man fragte sich wie soll das Tanzpaar da noch tanzen. Geht nicht - gibts nicht, Britta Schwadorf und Florian Braun bewiesen dass sie , wenn es sein muss, auch auf einer Briefmarke tanzen. Jubelnder und begeisteter Applaus war die Belohnung für die Beiden.
 
Schlag auf Schlag ging es weiter im Programm. Einen guten Griff bewies der Literat Hans Kolvenbach mit der Comedy-Show "Holliewald". Bei der Mischung aus Klamauk, Akrobatik und Persiflage blieb bei den Damen kein Auge trocken. Weiter ging es mit "MartinSchopps" einem der Top-Redner des Kölner Karnevals. Er wurde mit begeistertem Zwichenbeifall bedacht für seine Geschichten in denen er fast sämtliche Alkoholika und fast alle Kölner Veedel verarbeitete. Zum Abschluss seiner Darbietung gab es natürlich wieder eine aktuelle Version des "Leider Nicht" Songs.
 
Nach soviel Aufmerksamkeit und Zuhören war es an der zeit so richtig Gas zu geben. Die Paveier stürmten die Bühne und kein Mädel saß mehr auf seinem Platz. Da wurden die Stühle erklommen um einen Blick, über die Damen hinweg die sich vor der Bühne knubbelten, auf die Künstler zu erhaschen. Der Saal kochte! Diese tolle Stimmung wurde bei der Formation "Räuber" gehalten. Nur Frontmann Sven West hatte diesmal keine Chance sich unter das Publikum zu begeben, so dicht gedrängt standen die tanzenden Mädels vor der Bühne. 
 
Nach einer wohlverdienten Pause hatten die Damen Mega-Spaß mitden "Klüngelköpp" und  dem "Heddemer Dreigestirn". Das Frankfurter Trio begeisterte mit einer Persiflage-Show wo von Brings bis Kiss alles dabei war. Als Zugabe spielten und sangen sie sie den Höhnerhit "Pizza Wunderbar" und alle anwesenden Besucher gröhlten fleißig mit.
 
Nach einem kurzen Aufatmen ging es mit "Marita Köllner" sofort wieder in die Vollen. Marita hatte gar nicht erst die Bühne bezogen, sondern tauchte nach der Ansage von Frank Klever, auf einem Tisch mitten im Publikum auf. Die Stimmung im Saal war auf dem Höhepunkt.
 
"Domstürmer", "Micky Brühl Band" und "Miljö" vervollständigten das Programm des Nachmittages. Es wurde gesungen, getanzt, geschunkelt und abgerockt. Vor allem aber wurde sich ausgelassen amüsiert und viel geschwitzt. Da tat der kleine "Absacker" im Foyer richtig gut.
 
 
Viele der Damen orderten schon die Karten für 2021 bevor sie sich uf den heimweg machten.
Die Große Mädchensitzung der KG Blau-Rot findet am 10.Januar 2021 statt. Dann dürfen sich die Damen  unter Anderem "Brings", "Cat Ballou" und "Marc Metzger"  freuen.
 
weiter Infos unter:
https://www.kg-blau-rot.de/