Müllemer Junge - Mädchensitzung 2020

Köln - 01. Februar 2020                                                                       G.Weiden

 

KG Müllemer Junge  Alt-Mülheim e. V. von 1951

Feuerwerk an guter Laune bei der Mädchensitzung

Rund 1000 buntkostümierte "jecke Wiever" hatten das Glück eine Karte für die Mädchensitzung der "Müllemer Junge", in der Mülheimer Stadthalle,  zu ergattern. Ausverkauft war die Veranstaltung schon eine Woche, nach der Sitzung 2019. Die ersten Vorbestellungen gab es in diesem Jahr schon bevor die Sitzung losging. 
 
Wieder einmal ist es dem Literaten Alexander Dick gelungen ein, auf die Mädels, abgestimmtes, buntes Programm zusammen zu stellen. Da er an diesem Abend auch den Sitzungsleiter mimte wurde er von Peter-Josef Hoffmann vertreten. Hoffmann, langjähriges Mitglied der "Löffelgesellschaft" Flittarder KG, freute sich sehr, seinen Freund Alex  unterstützen zu dürfen. 
Den Job des Pressesprechers übernahm an diesem Nachmittag Siegfried Schaarschmidt, Präsident der Müllemer Junge, denn die sonst dafür zuständige Silke Dick war im Elferrat anwesend.
 
Die musikalische Leitung oblag dem Orchester "Markus Quodt". Quodt begleitet auch die Tanzgruppe "Original Matrosen vum Müllemer Böötche" als "General-Musikdirektor vum Müllemer Böötche".
 
Gleich zum Anfang der Sitzung zog das Kölner Dreigestirn ein und wurde jubelnd begrüßt. Prinz "Christian II", der Prinz zum anfassen und der die Nähe zu seinen närrischen Untertanen liebt freute sich besonders bei der Prinzengarde einen seiner Vorgänger zu entdecken. Holger Kirsch (Prinz 2015) hatte Zeit gefunden ihn mit der Equipe zu begleiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr aufmerksam folgten die Mädels im Saal der Rede von "Frau Kühne". Sie traf den Nerv der Damen mit ihrem flotten Vortrag über Ehemänner und sonstiger Familie. Sie erzielte viele Lacher und so manche der Damen fühlte sich an ihr eigenes "Altargeschenk" erinnert. Riesenapplaus für Ingrid Kühne.
 
Mit der Newcomer-Band "Miljö" wurde an diesem Nachmittag zum ersten Mal geschunkelt und gewibbelt.
 
Kein Auge blieb trocken als die "Rentner" Willi & Ernst auf der Bühne waren. Sie nehmen sich gern selbst auf die Schippe, flirten mit den Damen (besonders Ernst) und schließen ihren Vortrag, mit auf das Sessionsmotto angepassten Beitrag, ab. Herrlich wie sie die einzelnen Kölner Veedel am Körper erklären.
 
 
Mit der Formation "Paveier" ging es dann in eine verdiente Pause. Doch nicht bevor so richtig abgefeiert wurde mit den Musikern. Dicht gedrängt standen die Mädels vor der Bühne und sangen kräftig mit. Bei den ersten Tönen von "Leev Marie"  jubelte der ganze Saal und eigentlich hätte Frontmann Sven Welter seine Stimme schonen können. Aus tausend Kehlen schallte es den Musikern entgegen, lautstark und textfest. Gibt s eine schönere Hommage an die Künstler?
 
Die zweite Hälfte der Veranstaltung wurde von dem "Original Matrosen vum Müllemer Böötche" eingeläutet. Das Aushängeschild und ganzer Stolz der Gesellschaft präsentierte flotte Tänze und Akrobatik vom Feinsten, und für die Mädchen im Saal wird auch gerne Mal ein Tänzer in luftige Höhe geworfen.
 
 
 
Begeistert waren die Damen vom Vortrag Bernd Stelter´s. Dieser war genau so begeistert von diesem aufmerksamen Publikum und tat dies auch kund. Ohne Zugabe kam er nicht von der Bühne. 
 
 
Alles wieder an die Bühne hieß es bei "Kasalla". So dicht, dass keine Kellnerin mehr durchkam. Jetzt wurde der Saal zum kochen gebracht. Ein schweißtreibender Auftritt, nicht nur für die Musiker.
 
Ausruhen kan ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in Frage, denn bei der Darbietung der Tanzgruppe "De Höppemötzjer" wibbelte auch im Saal so manches Föttche mit.
 
Cat Ballou spielte nun auf zum mitsingen und schunkeln. Sie gaben quasi ein Minikonzert, denn die erwarteten Kölschrocker "Brings" steckten im Stau. 
 
Den krönenden und feurigen Abschluss feierten die "jecken Wiever" mit den rockigen Klängen von Brings, die wie immer nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit den Showeinlagen, die Mädchen begeisterten.
 
 
"Bis nächstes Jahr" hieß es bei der Verabschiedung des Publikums. Worauf man sich verlassen kann, denn 80% der Närrinnen sind Stammgäste der "Mädchensitzung der Müllemer Junge".
 
Ob Literat Alex Dick, für das Jubiläumsjahr, das Programm noch toppen kann wird sich dann zeigen, aber es wird schwierig werden.Wir freuen uns jedenfalls wenn es heißt:
 
                           " 70 JAHRE KG MÜLLEMR JUNGE ALT - MÜLHEIM e.V. VON 1951"