Jubiläumsfeier 70+2 des Tanzkorps Blaue Jungs der KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V.

Köln - 24. August 2022


       Jubiläumsfeier 70+2 des Tanzkorps Blaue Jungs 

              der KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V.


                     "Mer fiere widder em Veedel"


     


Samstag den 20. August 2022, strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter bei den Mitgliedern der KG Lövenicher Neustädter. Endlich war es soweit! Nach zwei Jahren Zwangspause konnten sie endlich wieder ihr Sommerfest veranstalten. Sommerfest  ist eigentlich stark untertrieben, es war ein regelrechtes "Veedelsfest", denn auch die Lövenicher Bürger strahlten mit der Sonne um die Wette.


Der Startschuss fiel pünktlich um 16:30 Uhr. Nach  Begrüßung der Gäste und kurzer Ansprache, wobei ein großes Dankeschön an die Menschen ging, die das schöne Fest mit ihrer Mithilfe zustande brachten. 

Die  3-Generationen-Familie Kaulen stellten die Location "Odemshof" zur Verfügung. DANKE dafür.

DANKE auch der Feuerwehr, die für das Löschen der trockenen Kehlen zuständig war.

DANKE der Maigesellschaft-Junkersdorf, die sich um das leibliche Wohl kümmerten. 

 

Mit dieser großartigen Unterstützung konnte nicht mehr schiefgehen und alle feierwütigen Lövenicher kamen auf ihre Kosten.


Ein Highlight des Festes war ein Konzert von und mit Cat Ballou.


                               


Der Kommandant der Tanzgruppe, Markus David, ließ es sich nicht nehmen das Konzert zu eröffnen. Unmittelbar im Anschluss stand Markus Rey in den Startlöchern um das Publikum mit seinen stimmungsvollen klassischen Medleys aus Kölschen und 90er Jahre Hits einzuheizen. Bereits mit dem ersten Lied brachte er die Feiergemeinde ins Schunkeln und der ganze Odemshof unterstützte ihn mit dem Gesang. Es blieb die große Frage offen, warum Markus Rey ins Schwitzten geriet. War es nur das Wetter oder gar die feierhungrige Masse?


             


Nach einer kurzen Umbaupause war es endlich so weit. Der Zeitpunkt war gekommen! Cat Ballou stand auf der Bühne. Mit ihrer gewohnten Show rissen sie selbst die Letzten von den Stühlen und heizten kräftig ein. Der ganze Odemshof verwandelte sich in einen riesigen Chor. Das Publikum wollte die Band nicht von der Bühne gehen lassen. 


Ein großer Dank gilt an diesem Abend den Sponsoren: AXA Versicherung, Im Höfchen, Kaulen Garten und Landschaftsbau, Ralph Krämer Garten-Landschaft- und Sportplatzbau; Locatec Standort Köln (Dirk Brüssel); Bäckerei Plum, M-Tech und Guido Grün und Gartenmeister Westkott, ohne die der Abend gar nicht möglich gewesen war.  


@Joana Bodeit / G. Weiden

Foto: (c) Anna M. Drack