Ostermärchen im Hänneschen gestartet

Köln - 19. März 2023                                                                        G. Weiden


                    Ostermärchen im Hänneschen gestartet

                        "Besök vum Eierplanet"

                                  Das Ostermärchen (mit Musik) 2023 von Udo Müller


                     


Mit der Premiere, am Samstag den 18. März 2023, ging das diesjährige Osterstück "Besök vum Eierplanet" für Kinder (ab 4 Jahre) und Erwachsene an den Start. Erzählt wird eine phantastische und spannende Geschichte über Eierdiebe, schlechter Tierhaltung und kriminalistischer Aufklärung, bei der das Lachen aber auf keinen Fall auf der Strecke bleibt. Bei der ausverkauften Premiere hatten Jung und Alt einen Riesenspaß.


Die Musik zum Stück wurde von Jura Waida und Udo Müller speziell dazu geschaffen.


Der Puppenbauer Hans Dieter Flerlage hat für dieses Stück einen neuen Hahn und einen neuen Fuchs gebaut.


                                          Zum Inhalt


Große Trauer bei Hänneschen und Bärbelchen, denn wie schon viele Tage zuvor sind auch an diesem Tag die Nester im Hühnerstall eierlos. Das heißt nicht nur es gibt kein Frühstücksei sondern auch das Osterfest mit buntbemalten Eiern ist in Gefahr. Bislang legten die Hühner von Besteva Knoll sehr fleißig und nun waren die Nester morgens immer leer. Das konnte nur bedeuten das Eierdiebe in Knollendorf unterwegs waren. Vielleicht ein Fuchs? Ihm wurde schon das Verschwinden des Hahnes "Amadeus" zugeschrieben. Sollte er wieder bi den Knolls, sein Unwesen treiben? Oder steckte gar der fahrende Eierhändler "Schäl" dahinter. Er betreibt in Knollendorf die Hühnerfarm  "Lucky Chicks" und ihm ist jeder andere Hühnerhof ein Dorn im Auge. Möchte er doch das Geld für den Verkauf der Eier für sich alleine haben. Damit er auch reichlich Reibach macht hält er seine Hühner auf engsten Raum und füttert sie auch nur minimal. Kein Wunder das seine Eierfarm gesichert ist wie Fort Knox, so kommt ihm niemand auf die Schliche.


                                            


Um den Eierdieb zu entdecken legen sich Hänneschen und Bärbelchen in der Nacht auf die Lauer und entdecken etwas wahrhaft Phantastisches......eine abenteuerliche Geschichte nimmt ihren Lauf.


Aufführungszeiten des Ostermärchens

ab dem 18. März bis 06. April 2023

Mittwochs bis Sonntags jeweils um 15 Uhr und um 17:30 Uhr

Erwachsene zahlen 13.- Euro 

Kinder zahlen 8,50Euro


die Theaterkasse ist von Mittwochs bis Samstags telefonisch zu erreichen: 0221 221 222 33

Im Theaterfoyer kann man an diesen Tagen Karten  von 15 Uhr bis 18 Uhr erwerben.


Es Gibt noch Karten 

Für das Abendstück "En schäle Biesterei" von Silke Essert und das Familienstück "D´r Museumsbesök" von Katja Lavassas