Müllemer Junge - Mädchensitzung 2019

Köln - 08. Februar 2019

Müllemer Junge Mädchersitzung 2019

Die KG Müllemer Junge Alt Mülheim e.V. von 1951 lud zur Mädchersitzung in die Mülheimer Stadthalle ein. In der ausverkauften Halle war die Stimmung von Anfang an prächtig.

Nach dem Einzug des Elferrats, bestehend aus 10 Piratinnen und ihrem Sitzungspräsidenten Alexander Dick, ging die Party auch direkt richtig los.

Den Anfang machten die Klüngelköpp, die die "Stääne am Himmel danze" liessen, mit den Mädels "1000 Nächte" verbringen wollten, um dann aber doch "Bella Ciao" zu sagen. Vor der Bühne war kaum mehr ein Durchkommen.

Guido Cantz unterhielt mit einer tollen Rede und danach präsentierten sich aus Höhenhaus die Ühlepänz der KG Naaksühle 1949 e.V., die von den Damen frenetisch gefeiert wurden. Was diese riesen Truppe auf der Bühne bot war wirklich klasse.

Bernd Stelter folgte und danach wurde die Halle fast abgerissen, die Räuber enterten die Bühne. Der neue Sänger, Sven West, der auch singend durch den Saal lief und auch auf den Tischen zu finden war, kam gut bei den Mädels an.

Dieses Mal kam das Kölner Dreigestirn mit ganz kleiner Abordnung im Schlepptau (ohne Prinzengarde) und das Trifolium kam so auch viel besser zur Geltung. Die Drei sangen, tanzten, verbreiteten Stimmung und der Bauer spielte Saxophon.

Nach der Pause nahmen Querbeat die Bühne ein und mit ihrer unbändigen Power blieb kein Föttche mehr auf dem Stuhl.

Es wurde danach ganz still im Saal, weil alle Martin Schopps, der zum Glück wieder fit war, zuhörten. Seine Geschichten aus dem Leben und seine Erklärung, was der Kölsche Klüngel ist, kam so gut an, dass er gar nicht die Bühne verlassen sollte.

Dann kam die Band mit K aus K ... KASALLA, der absolute Wahnsinn. Vor der Bühne knubbelten sich die Mädels, alle wollten ganz nah alles miterleben. Konfetti und Rauchmaschinen durften nicht fehlen, wenn "alle Gläser huh" jon und "Mir sin eins" en dr "Stadt met K",vorgetragen werden. Die Band mischte sich auch noch unters Volk und bekam zum Abschluss riesen Applaus.

Das Aushängeschild der Müllemer Junge, die Original Matrosen vum Müllemer Böötche, die dieses Jahr ihr Jeckes Jubiläum "6 x 11" Jahre feiern, mussten einige Tänzer krankheitsbedingt kompensieren und es ist ihnen richtig gut gelungen. Michael Zarbock (Tanzcorpsleiter) sprang noch mal ein, obwohl er letzte Session schon in den "Ruhestand" gegangen ist. Ihnen wurde von Senats-Präsident Hans-Jürgen Vogt ein Wimpel vom Senat für die Standarte überreicht.

Bevor diese tolle Sitzung zu Ende ging, spielten sich Cat Ballou noch in die Herzen der Mädels.

Es war ein toller Nachmittag mit phantastischem Publikum, welches bestimmt für nächstes Jahr auch schon wieder Karten geordert hat, weil, die Mädchersitzung für das Jahr 2020 ist schon wieder so gut wie ausverkauft.

 

 Text u. Fotos: (c) Karin Hielscher

weitere Fotos:

https://www.facebook.com/pg/Immer-ungerw%C3%A4%C3%A4ss-517887971566263/photos/?