kölsch-friesischer Musikaustausch

16.Januar 2019 - Köln/Wilhelmshaven

Musik und gute Zwecke verbindet Menschen

1. Friesisch-Kölsches Wohnzimmerkonzert in Köln

2. friesisch-kölscher Musikaustausch

Alles begann am 20. Oktober 2018 Der erste friesisch-kölsche Musikaustausch für den guten Zweck startete an einem Samstag  im Foyer des Theater am Dannhalm. Musiker aus dem Norden und aus Köln musizierten, für das Kinderhospiz Wilhelmshaven und an den Förderverein für krebskranke Kinder Köln. Die Kinder aus dem Hospiz waren an dem Abend auch anwesend. Schirmherr war Bürgermeister Jan Edo Albers.

Organisator Dieter Schneller hatte bereits zu Ostern ein kölsch-friesisches Wohnzimmerkonzert veranstaltet, wobei ihm die Idee kam: “Das können wir auch größer!“ Mit von der Partie war Jens Büttemeyer alias „Rotznas“.

Moderiert wurde der Abend von Larry Rieger. Am Ende konnte der Veranstalter jeweils 15

00.- € an das Kinderhospiz Wilhelmshaven und an den Förderverein für krebskranke Kinder übergeben.

Eingelunger Abend mit Spendenfreudigen Besuchern der förmlich nach einer (oder mehreren) Wiederholung schrie.

Hier ein Pressebericht:

In diesem Jahr kann man den Friesisch-Kölschen Musikaustausch gleich zweimal erleben. In Köln und in Wilhelmshaven. Die Schirmherrschaft hat, für diese Veranstaltung am 25. Oktober 2019 in Wilhelmshaven, der niedersächsische Umweltminister Olaf Lies.

Doch so lange braucht man gar nicht zu warten, denn am27. April 2019 wird es in Köln-Deutz das 1. Friesisch-kölsche Wohnzimmerkonzert geben. Mit dabei Ne Spetzboov, Julisturm und Rotznas. 
Moderation: Larry G. Rieger. 

Die Einnahmen des Abends gehen an  den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln, sowie die Klinikclowns Nordwest. Der Eintritt ist frei, doch der Spendenhut wird herumgereicht.

Seid dabei wenn kölsche Musiker Lieder der Waterkant und friesische Musiker kölsches Liedgut präsentieren. SAVE THE DATE!