Köln City Triathlon


Köln - 06. November 2020





KÖLN CITY TRIATHLON 2021:

 NEUE ANMELDUNG UND STRECKENBEKANNTGABE! 

 

Ab sofort ist die neue Online-Anmeldung für den Köln City Triathlon im kommenden Jahr geöffnet. Der Termin für diese „zweite“ Premiere ist der 5. September 2021.

„Obwohl wir in diesem Jahr die Premiere des Köln City Triathlons aus bekannten Gründen nicht durchführen konnten, haben wir uns für das nächste Jahr schon einige Optimierungen in der Organisation einfallen lassen,“ schaut Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, optimistisch in die Zukunft.

Alle Schwimmstrecken werden im Rhein absolviert. Der Ausstieg für alle Schwimmer wird das Ufer direkt vor dem Rheinpark sein. Dort wird sich auch die Wechselzone befinden. 

Aus der Wechselzone geht es auf eine 25 Kilometer lange Radrunde über Deutzer Brücke auf die linke Rheinseite zurück über die Severinsbrücke auf die B 55 und die östliche Zubringerstraße bis zum Wendepunkt kurz vor das Autobahnkreuz Gremberg und wieder zurück auf die Rheinuferstraße bis zum Colonia-Haus. Von dort geht es über die Deutzer Brücke wieder zurück zur Wechselzone im Rheinpark. Je nach Distanz wird dieser Rundkurs mehrfach durchfahren. 

Die Laufstrecke wird ein 5 Kilometer-Rundkurs durch die Innenstadt sein mit Ziel im Tanzbrunnen. 


Folgende Disziplinen werden angeboten:

  • eine Mitteldistanz (ca. 1,9 km Schwimmen – ca. 87,2 km Radfahren – ca. 19,5 km Laufen)
  • eine Olympische Distanz (ca. 1,5 km – ca. 46,2 km – ca. 9,9 km) und
  • einen Jedermann-Triathlon (ca. 0,5 km – ca. 25,7 km – ca. 5,1 km) sowie
  • einen Staffeltriathlon im Jedermann-Triathlon


Das Startgeld für die Mitteldistanz beträgt in der günstigsten Kategorie 190 Euro, für die Olympische Distanz 90 Euro, für den Jedermann-Triathlon 50 Euro und für die Jedermann-Staffel 75 Euro.

Das Teilnehmerlimit beträgt bei den Einzel-Disziplinen 1.000 Personen, bei der Staffel sind es 300 Staffeln. 


Mehr erfahren