Pico, das Maskottchen der KölnBäder GmbH

Köln - 08. Oktober 2021                                                                                   G.Weiden


KölnBäder GmbH präsentierte ihr neues Maskottchen

Pico, der „Pinguin of Cologne“  stahl den Pinguinen im Zoo die Schau



Übergabe der Preise an N. Moers


Der hellblaue Pinguin, neu kreiert aber bisher noch namenlos, wurde gestern der Öffentlichkeit vorgestellt. Wo hätte dies besser sein können als im Kölner Zoo am Pinguingehege. Im Rahmen eines Wettbewerbs "Wie soll unser Maskottchen heißen?" gab es, unter den 50 Einsendungen, besonders zwei Namensvorschläge die, die Jury überzeugten. Die Vorschläge waren sich sehr ähnlich und es kamen somit zwei Gewinnerinnen in Frage. Aus beiden Vorschlägen (Picco und SwiPiCo (Swimming Pinguin of Cologne) zusammen wurde das Maskottchen "Pico" der Pinguin of Cologne getauft. 




Gewinnerin Natalie Moers hat SwiPiCo eingereicht und  stellvertretend für beide Siegerinnen bei der offiziellen Übergabe den Gewinn entgegengenommen von jeweils:


Einer Jahrespatenschaft Pinguin Kölner Zoo und einer Jahreskarte für den Kölner Zoo.


Die KölnBäder wünschen den Gewinnerinnen viel Spaß damit.




..... und Pico, der natürlich auch anwesend war, hatte sofort viele kleine und auch große Fans. Alle Kinder (und auch Erwachsene) freuten sich über ein Fotoshooting mit Pico und anfassen durfte man ihn auch, den lebensgroßen, hellblauen Pinguin. Da rutschen die echten Humboldt-Pinguine für kurze Zeit auf Platz 2 bei den Zoo-Besuchern.


Pico ist inzwischen als Marke der KölnBäder eingetragen und wird im nächsten Jahr öfters durch die Bäder spazieren und die Aufklärungsarbeit zu den Themen Elternaufsicht, Wassergewöhnung und Sonnenschutz unterstützen.