Närrische Insulaner Wiever

Köln - 04. Februar 2023                                                                         (c) Karin Hielscher


                    Mädchensitzung der Närrischen Insulaner

Die Vorfreude war groß und so ging es letzten Mittwoch endlich wieder ins Pullman um mit den jecken Wievern zu feiern.

Der Elferrat der Närrischen Insulander, unter Leitung von Wolfgang Peuker, zog in Begleitung der Kölschen Funke Rut Wiess in den Saal ein und das Fest konnte beginnen.

Das Tanzpaar der Funken begeisterte alle Mädels im Saal und die Stimmung war sofort phantastisch.

Cat Ballou betrat die Bühne und alle waren gespannt auf Linda Teodosiu, die den erkrankten Sänger Oli vertrat. Zuerst kritische Blicke, aber Linda machte den Auftritt zu was ganz besonderem. Sie fegte über die Bühne, gab jedem Lied eine eigene Note und alle Mädels feierten sie. Es war eine sehr gute Wahl der Band, sie mit an Bord zu holen.


                     



Bei der Stadtgarde Colonia Ahoi wurde erst der Shanty-Chor gefeiert und als die „heißesten Schenkel von Köln“ die Bühne betraten waren die Mädels voll aus dem Häuschen.

Nach so einer Darbietung hatte es Guido Cantz zuerst nicht ganz leicht, den Saal wieder zur Ruhe zu bewegen. Dann aber waren sie begeisterte Zuhörer.


                                     


Brings heizte die Stimmung noch mal so richtig auf und es hielt niemanden mehr auf den Sitzen.

Die Pause danach war dringend nötig um sich zu stärken und etwas Luft zu holen, denn danach ging es Vollepulle weiter.


                      

Die Tanzgruppe „Turmgarde Eitorf“ betrat die Bühne und Christoph Kuckelkorn überreichte bei diesem schönen Bühnenbild den Sonderorden an Wolfgang Peuker, als Dank an die Gesellschaft.

Nun waren Tänze angesagt, die Turmgarde Eitorf begeisterte genau so das Publikum wie danach das Kölner Dreigestirn.

Endspurt mit Kasalla und der Rhythmus Sport Gruppe. Dazu mobilisierten die Mädels noch mal all ihre Energie und feierten ausgelassen.

Ich kann nur sagen, besorgt euch Karten für nächstes Jahr.

Dieses Jahr haben die Närrischen Insulaner am 11.02.2023 ihre Kostümsitzung, die sich bestimmt genau so lohnen wird. 


Fotos u. Text: Karin Hielscher