Premiere: Die Himmelsfleut

Köln - 24. November 2023                                                                     G. Weiden


      Premiere des neuen Weihnachtsmärchens im Hänneschen Theater

                          "Die Himmelsfleut"


"Die Himmelsfleut" von Autorin Iris Schlüter ist ein heiteres Familienstück in dem gezeigt wird, dass es an Weihnachten um vieles mehr geht als einen Haufen Geschenke unter dem geschmückten Baum. Es geht vor allem um Freundschaft und Zusammenhalt weit über die Grenzen hinaus. Um ein Geschenk das viel mehr als ist als materieller Wert, ein Geschenk das selbst über Galaxien verbindet.






                                               Zum Inhalt

Jung-Engel Fidelius und sein Stern Estrella sind sich in inniger Freundschaft verbunden. Dies gefällt Oberengel Bonifatius ganz und gar nicht und versetzt Estrella in eine ferne Galaxie. Fidelius Trauer ist sehr groß, so schenkt Estrella ihm eine ganz besondere Flöte. Immer wenn er sie spielt kann er Estrella sehen, ganz egal wo sie sich befindet.

Bei einer Rangelei in der Weihnachtsbäckerei landet die Flöte im Schlitten des "Weihnachtsmann". So bliebt Fidelius nichts anderes übrig: als blinder Passagier 

begleitet er den Heiligen Mann zur Erde und landet mit einer Bruchlandung im Wald von Roggendorf. Immer noch auf der Suche nach seiner Flöte macht er Bekanntschaft mit den Knollendorfen Kindern Hänneschen und Bärbelchen.

Die beiden "Pänz" helfen dem kleinen Engel sofort bei der Suche der Zauberflöte.

Dabei stoßen sie auch auf den geldgierigen Schäl, der im Wald ein großes Geschäft wittert. 

                    


Ihre Suche führt sie nach Knollendorf wo schon alle auf den Weihnachtsmann warten. Friedlich ist es im Dorf, nur Hahn Elvis wird von der Katze Züff geärgert, aber nur weil es ihr total langweilig ist. Am Heiligen Abend dann.......


Hier erfährt der Zuschauer ob Schäl geläutert wurde und ob Fidelius seine Flöte findet und was ist eigentlich mit Estrella?


Aufführungszeiten

vom 24. November 2023 bis 17. Dezember 2023

 Mittwochs bis Sonntags jeweils um 15 Uhr und 17:30 Uhr

Zusatztermin: Montag den 18. Dezember um 15 Uhr und 17:30 Uhr


Es sind noch wenige Tickets erhältlich

Erwachsene:   15.- €

Kinder:          8,50 €

Karten können telefonisch bestellt werden unter: 0221 221 222 33 ( Mi.- So. 10 -14 Uhr)

An der Theaterkasse

 Mittwochs bis Sonntags von 15 - 18 Uhr