Große Kostümsitzung der Flittarder KG 2020

Köln - 19. Januar 2020                                                            Text:  G. Weiden / Fotos: K. Hielscher

 

Prunksitzung 2020 "Flittarder KG von 1934 e.V."

 
Schon der Einmarsch von Sitzungspräsident Holger Kirsch mit seinem Elferrat war eine Schau für sich, nach kurzer Begrüßung und dem Mundharmonika-Solo von H.Kirsch, blieben alle am Platz stehen um des amtierende Trifolium mitsamt der Equipe, gebührend in Empfang zu nehmen. 
 
 
Die Bühne in der Mülheimer Stadthalle schien nicht breit genug zu sein. Jeder, besonders die Jugend, wollte in erster Reihe stehen als Kasalla die Bühne betrat. Wer jetzt auf die Kellnerin wartete hatte Pech, jetzt war abrocken und wibbeln angesagt bis die Halle bebte.
 
Obwohl die Stimmung sehr aufgeheizt war hatte Bernd Stelter im Anschluß keine Mühe das Publikum für sich zu gewinnen und hatte aufmerksame Zuhörer. Nach dieser kurzen Verschnaufpause der närrischen Gäste hieß es dann singen, schunkeln und tanzen mit den Paveier. 
 
Klomann Motombo hielt den Gästen, wie es sich für einen Narren gehört, den Spiegel vor und erntet lautes Gelächter.
 
 
Die Domstürmer enterten die Bühne und brachten die Jecken im Saal ins schwitzen. Publikumsnah sind viele Künstler, doch Frontmann Micky "die Frontelfe" Nauber setzte noch einen dauf. Um in Augenhöhe der kleinen Domstürmerfans zu sein, legte er sich kurzerhand bäuchlings auf die Bühne. Über diese Aufmerksamkeit erfreut, sangen die Pänz lautstark und textsicher mit. 
 
Klaus und Willi brachten wieder etwas Ruhe in den Saal und Bauchredner Klaus Rupprecht hatte gute Zuhörer.
 
Das Tanzcorps Echte Fründe erfreute die Gäste mit ihren Tänzen und akrobatischen Einlagen. Leider gab es diesmal, wie auch bei dem Kindertanzcorps, keine Zugabe.
 
 
Marc Metzger wäre nicht Marc Metzger wenn er sein Publikum nicht im Griff hätte. Natürlich bekam der Ein oder Andere, in erster Reihe sitzend, sein fett weg, genauso wie Markus Quodt und seine Kapelle. Seine "Nichtrede" war ein highlight des Nachmittags und das trotz vorhergehender Nervosität bei Marc, der fast zu spät erschienen wäre, weil er die falsche Adresse übermittelt bekam.
 
Mit Cat Ballou und im Anschluß Querbeat kamen die Sitzunsgäste nochmal ins Schwitzen bevor sie sich, nach dem rauschenden Abschluß, auf den Heimweg machten.
 
Wieder einmal ist es Literat Ricardo Welter gelungen, ein ausgewogenes Programm zu erstellen. Die Gäste dankten es der Flittarder KG indem sie für 2021 schon Karten reservieren ließen.
 
weitere Infos unter:
 
www.flittarderkg.de