GAG unterstützt Kölner Zoo

Köln - 16.Mai 2020                                                                             Kölner Zoo / Fotos: W.Scheurer

GAG unterstützt Kölner Zoo mit 11.111 Euro

Malwettbewerb für Kinder: „Tiere, wie Du sie noch nie gesehen hast“ 

Christopher Landsberg und Uw Eichner

Der Kölner Zoo hatte unter der Schließung infolge der CoronaPandemie stark zu leiden. Unterstützung kommt nun von der GAG Immobilien AG: Kölns größte Vermieterin stellt dem Zoo 11.111 Euro zur Verfügung. Im Gegenzug organisiert der Zoo den Malwettbewerb für Kölner Kinder „Tiere, wie Du sie noch nie gesehen hast“. 
 
„Als größte Vermieterin kümmern wir uns nicht nur um das Wohnen in Köln, sondern übernehmen auch Verantwortung für das Leben in dieser Stadt. Deshalb sind wir gerne bereit, dem Zoo in dieser außergewöhnlichen Situation zu helfen. Auch wenn ein Zoobesuch wieder möglich ist: Bei der Bewältigung der Folgen durch die wochenlange Schließung wird nach wie vor tatkräftige Unterstützung benötigt“, begründete der GAG-Vorstandsvorsitzende Uwe Eichner das Engagement. ZooVorstand Christopher Landsberg dankt für dieses Engagement: „In schwierigen Zeiten braucht es starke Partner und Zusammenhalt. Daher danken wir der GAG Immobilien AG sehr für dieses Engagement. Es hilft uns, die entstandenen Einbußen abzufedern. Kinder haben gleichzeitig die Chance, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und mit etwas Glück unter den Gewinnern zu sein.“ 
 
 
Dafür organisiert der Kölner Zoo einen Malwettbewerb für Kölner Kinder zwischen vier und zwölf Jahren. Unter dem Motto „Tiere, wie Du sie noch nie gesehen hast“ können sie ihre Lieblingstiere oder die Tiere, die sie im Zoo am liebsten besuchen, aufs Papier bringen. Eine Jury aus Vertreterinnen und Vertretern des Zoos und der GAG prämiert anschließend die Siegerbilder in drei Altersgruppen. Die drei Gewinnerinnen und Gewinner erhalten jeweils eine Familien-Jahreskarte; die Siegerbilder werden anschließend das Motiv einer Anzeigenkampagne und in verschiedenen Medien und auf Plakaten abgedruckt. Außerdem werden unter allen 
 
 
Einsendungen 33 Familieneintrittskarten für den Kölner Zoo verlost. Die GAG zeigt die eingesandten Bilder darüber hinaus in einer Ausstellung in ihrer Kulturkirche Ost in Köln-Buchforst. 
 
Mit dieser Aktion unterstützt die GAG bereits zum dritten Mal den Kölner Zoo. Schon in ihrem Jubiläumsjahr 2013 stellte sie einen stattlichen Betrag für den Neubau des Spielplatzes „Almira“ auf dem Zoo-Gelände zur Verfügung. Vier Jahre später finanzierte sie die Erweiterung dieses Spielplatzes. 
 

 

Aktuelle Infos zum Malwettbewerb unter www.koelnerzoo.de