Blaue Funken bleiben 2022 an der frischen Luft

Köln - 16. Februar 2022                                                                              Karneval /   G. Weiden


Blaue Funken bleiben in der Session 2021/ 2022 an der frischen Luft


Als vor einigen Wochen die meisten Traditions-Korps, wegen der Corona-Auflagn, ihre Veranstaltungen absagen MUSSTEN, war es für den Vorstand der  Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. klar, dass sie den Karneval nicht ausfallen lassen möchten. Sie entschieden sich sich für das Konzept "Open Air". 


Nach der Ordensvorstellung "Orden to Go" am Funkenturm gab es den "Open Air Klaaf" am Rheinpark-Cafè und nun folgen noch zwei  Veranstaltungen der Blauen Funken unter freiem Himmel.


Zum Einen gibt es "BlauWiesse Fastelovendsluft", die "Outdoor Sitzung" am Tanzbrunnen, am 19. 02. 2022. Das musikalische Programm unter Anderem mit  Kasalla, Brings und Domstürmer sorgt nicht nur  für gute Unterhaltung, sondern dass es auch niemandem zu kalt wird. Bewegung ist da angesagt. Nein, nicht tanzen - nur bewegen.



 


Dank der erlaubten Open Air Veranstaltungen müssen die Blauen Funken und ihre Gäste auch nicht auf das traditionelle "Fest in Blau" verzichten. Was wäre auch der Karneval ohne das an Weiberfastnacht stattfindende Fest? So heißt es am 24. 02. 2022: "Willkommen in der Arena". Nicht die LANXEss arena ist gemeint, sondern eine eigens für die Blauen Funken kreierte "Arena". Der aus sechs überdachten Tribünen bestehende Veranstaltungsort ist der "Alter Markt". 

Literat  Gerd Wodarzyk hat auch hier ein wundervolles Programm zusammengestellt, mit Top Künstlern wie Bläck Fööss, Paveier, Höhner und vielen mehr ist Spaß und fröhliche Unterhaltung garantiert.




*Anm. der Red.: mit diesem besonderen Veranstaltuns-Format zeigt die Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. "Mer Kölsche losse uns d´r Fastelovend nit verbeede" - BRAVO!