CHARITY-PROJEKT DER SCHMUCKSTÜCKCHEN

Köln - 14. Dezember 2020                                                         Text u Fotos :  SCHMUCKSTÜCKCHEN 2008 E.V. 


CHARITY-PROJEKT DER SCHMUCKSTÜCKCHEN
 AUSGABE VON WEIHNACHTSPAKETEN AN DIE KÖLNER TAFEL






Am Freitag, 11.12.2020, fand ein besonderes Charity-Projekt der Schmuckstückchen statt. 

In der Senioren-Lebensmittelausgabe Gremberger Treff e.V., Odenwaldstr. 38, 51105 Humbold/Gremberg; wurden von den Schmuckstückchen, gemeinsam mit dem Beiratsvorsitzenden der Kölner Tafel, Herrn Harald Augustin, an die dortige Leiterin, Frau Lorscheid, mehr als 250 liebevoll verpackte Weihnachtspakete übergeben. 

Als Überraschung waren 100 Gutscheine von Rewe und zusätzlich Nikoläuse im Gepäck. Was wäre die Kölner Tafel ohne die fleißigen Helfer, deshalb gab es ein riesiges Weihnachtspaket als Dankeschön.  

 


Diese Aktion wurde durch den Förderverein "Schmucke Mädcher e.V." großzügig finanziell unterstützt und dadurch ein voller Erfolg. 


Wir haben hier in Köln zwar 86 Veedel, aber nur eine Kölner Tafel, die versucht, mehr als 10.000 Bedürftige zu versorgen. Gerade in der jetzt so schwierigen Zeit - durch die Corona-Pandemie-  sind vor allem Senioren und Familien mit Kindern betroffen. Diese Pandemie hat teilweise zu Kurzarbeit, Arbeitsverlust und Schließungen der Betriebe geführt, somit ist das Geld knapp. 




Im Jahr 2015 haben die "Schmuckstückchen" die Kölner Tafel zum ersten Mal unterstützt, im Jahr 2016, dann das große Backen und Packen und 2019 die Aktion auf der ANUGA. Der Vorstand der Schmuckstückchen unter der Präsidentin Rüya Gazez-Krengel hat die Mitglieder aufgerufen, diese Pakete zu packen. Gesagt getan, der Charitypool hat unter den strengen Auflagen der Corona-Pandemie eingekauft, sich in Teams zu jeweils 2 Personen eingeteilt und an der frischen Luft die Weihnachtspakete gepackt und verpackt. 

Im Jahr 2015 haben wir die Kölner Tafel zum ersten Mal unterstützt, im Jahr 2016, dann das große Backen und Packen und 2019 die Aktion auf der ANUGA. Der Vorstand der Schmuckstückchen unter der Präsidentin Rüya Gazez-Krengel hat die Mitglieder aufgerufen, diese Pakete zu packen. Gesagt getan, der Charitypool hat unter den strengen Auflagen der Corona-Pandemie eingekauft, sich in Teams zu jeweils 2 Personen eingeteilt und an der frischen Luft die Weihnachtspakete gepackt und verpackt. 


Bleibt gesund und habt eine schöne Adventszeit.
Eure Schmuckstückchen