GMKG Herrensitzung 2020

Köln - 12. Januar 2020                                                                                        G. Weiden
 

Herrensitzung der GMKG

Männer können sehr wohl gut zuhören

Gut gestärkt, durch das Angebot des Catering in der Mülheimer Stadthalle, mit Mett-, Käsebrötchen und Gulaschsuppe begaben sich 1100 Herren in den Saal um den Karneval zu feiern. 
 
 
Pünktlich zog der Elferrat ein und nach kurzer Begrüßung ging es auch sofort los. Die "Altstädter" zogen auf und erfreuten die Männer mit Musik und Tanz, wobei der Mariechentanz besonders bejubelt wurde. Bevor sie die Bühne verließen wurde Carmelio di Liberto (langjähriges Mitglied der Altstädter und Frontmann bei der Formation Kölschraum) nach vorn gerufen um sich ein tausendstimmiges "Herzlichen Glückwunsch" abzuholen. Er war am Vortag stolzer Vater einer Tochter geworden.
 
Mucksmäuschenstill wurde es im Saal, als "Martin Schopps" die Männer mit seiner flotten Rede unterhielt. Er sorgte für die ersten Brüller und Schenkelklopfer des Abends und wurde mit Standing Ovations und Zugabewünschen bedacht.
 
 
Mit den Klängen der Micky Brühl Band wurde sich dann warmgeschunkelt und schon fleißig mitgesungen. Die Rheinmatrosen sorgten für gute Unterhaltung mit ihren Tänzen und wurden unter lautem Johlen der Gäste von der Bühne entlassen.
 
Nun war es an der Zeit wieder aufmerksam zu sein und man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so ruhig empfingen die närrischen Gäste den Redner Guido Cantz. Sie hingen förmlich an seinen Lippen und sie lachten herzhaft über seinen Vortrag. Ihm folgte gleich der nächste Redner, Volker Weininger alias "der Sitzungspräsident. Auch hier herrschte Ruhe im Saal und der Künstler hatte die volle Aufmerksamkeit seines Publikums. Guido sowie Volker wurden mit stehenden Ovationen und Zugabeforderungen bedacht.
 
Auf die Stühle, wibbeln, klatschen und singen hieß es dann bei den "Höhner". Neben bekannten Liedern, die sofort mitgesungen wurden, hatten die Höhner auch ihren neuen Song "ANNA" im Gepäck. Hierzu tauschte Micky Schläger sein Keyboard gegen ein Mikrophon und präsentierte den Song. Nicht nur gesanglich sondern auch tänzerisch machte Micky eine gute Figur. Zu südamerikanischen Klängen alleine tanzen geht nicht. Zu ihm gesellte sich Tänzerin Martina und die Beiden legten, sehr zum Vergnügen der Herren, ein flottes Tänzchen hin. Auch hier mega Applaus und Zugaberufe.
 
Wer nun meint das die Herren so aufgeheizt nicht mehr zur Ruhe kommen, hat sich sehr geirrt. Marc Metzger, der nach den "Höhner" seinen Auftritt hatte, konnte sich über ein ruhiges und sehr, sehr aufmerksames Publikum freuen. Von ihm ließen sich die Herren sehr gerne den Spiegel vorhalten und brüllten vor Lachen bei seiner "Nichtrede". Einen riesigen Zwischenapplaus gab es für Marc bei seiner "Hommage an die Fööss". Eine kölsche Geschichte, erzählt mit sage und schreibe 106 Titeln der Bläck Fööss. Auch hier gab es Standing Ovations und Zugabewünsche.
 
 
 
Beim Tanzcorps der Greesberger konnten die Herren dann noch einmal Atem holen, bevor es mit den "Domstürmern" zu einem rauschenden Abschluß kam. Noch einmal kochte der Saal, noch einmal ging es auf die Stühle und ein letztes mal wurde abgerockt an diesem Abend.
 
 
Am 22. Januar 2021 ist die nächste Herrensitzung anberaumt. Karten gibt es ab Aschermittwoch unter:
 
Telefonisch: 0221 - 6808581
 
Fax:            0221 - 68087 46
 
per mail:     karten@gmkg.de
 
online:         www.gmkg.de