Traditionelle Saison Abschluß am Tanzbrunnen mit Köbes Underground

Köln - 04. September 2021                                                                                                          G.Weiden


Tanzbrunnen Köln:  Saison Abschluss bei herrlichem Sommerwetter




Traditionell gaben "Köbes Underground", am 03. September, vor 1.400 Gästen ihr Konzert zum Open-Air-Saisonabschluss am Tanzbrunnen.


"Wer hätte gedacht dass man sich an einem Septemberabend mit Köbes Underground einen Sonnenbrand holt. Wir sind so froh euch alle hier zu sehen", so begrüßte ein strahlender Ecki Pieper das anwesende Publikum. 




Die rasante Show ließ wieder einmal nichts zu wünschen übrig und begann mit "Et weed widder besser" und "Schunkeln ist Scheiße". Beide Songs passend zur momentanen Lage der Kulturszene, für Künstler wie Publikum.


In der Show bekam alles wieder sein Fett weg, egal ob Mucki-Buden Besucher, Thermomix, Bergwanderer, Heino oder der FC. Das Alles in entsprechenden Kostümen. Das begeisterte Publikum kam aus dem Jubeln nicht mehr raus. Beim Tanzunterricht mit Ecki Pieper saß niemand mehr auf seinem Stuhl sondern machte, mit viel Spaß an der Freude, rege mit.


In verdutzte Gesichter schaute Ozan Akhan als er die Bühne betrat um ein klassisches, deutsches Gedicht  vorzutragen. Seine Fragen ans Publikum: "Gefällt euch das nicht? Soll ich für euch tanzen?", wurde mit frenetischem Beifall bedacht. "Komisch, wenn ich ein deutsches Gedicht präsentiere seid ihr still, aber wenn ich das Becken kreisen lasse dann rastet ihr aus". lachte Ozan. Doch auf die kreisenden Hüften mussten die Gäste noch ein wenig warten.




In der Rollen eines türkischen Gemüsehändlers, der seine Ware musikalisch feil bot  (Queen-Medley) und des türkischen Prinz im Kölner Karneval , war Ozan Akhan bestimmt nicht "Scheiße verkleidet" und wurde für seine Darbietungen mit viel Jubel belohnt. Das kreisende Becken kam bei "Kölle Alla(h)f" zum Einsatz. Sehr zur Freude der Besucher. Nach fast zweieinhalb Jahren war es wahrscheinlich das erste "Alaaf" was man am Kölner Tanzbrunnen zu hören bekam.




"Wegen dem Brauchtum" gab es als Zugabe, bevor sich Köbes Underground mit einem Kniefall von Ihren Fans verabschiedeten.