Häre-Ovend der KG Müllemer Junge

Köln - 19. Januar 2019

"HäreOvend" der Müllemer Junge nahezu ausverkauft

Schon auf der ersten Sitzung der Müllemer Junge in dieser Session ging die Party mit der Formation Druckluft von Anfang an so richtig los. Niemand sass mehr auf seinem Stuhl, alle feierten und klatschten mit. 
 
Nach diesem tollen Auftakt kehrte Ruhe ein und alle hörten gespannt der Rede von Guido Cantz zu. 
 
 
Bei Kasalla gab es dann kein Halten mehr, der Saal tobte und alle sangen die Songs mit. Kasalla gewann den Mitsingabend "Sing Klabautermann, sing!" Anfang Januar mit ihrem neuen Sessionslied "Ress vun dingem Levve". Als die Band sich dann noch unters Volk mischte war klar, das wird ein Abend, den man so schnell nicht vergisst. 
 
Max Biermann & Combo sangen bei ihrer Premiere auf einer Müllemer Junge-Sitzung eigene  und  altbekannten Liedern, da schunkelten die Herren dann ausgelassen. 
 
Mit den Paveiern wurde geschworen "Nie wieder Alkohol", was an diesem Abend aber nicht ganz so ernst genommen wurde. 
Auch bei der Premiere von Dave Davis, als Motombo, dem Toilettenmann aus einem fiktiven afrikanischen Land, lauschten die Herren dann wieder gespannt und seine Geschichten strapazierten die Lachmuskeln.  
 
Das Tanzcorps der Original Matrosen vum Müllemer Böötche enterten danach die Bühne.  Es war ein Fest, die Mädels und Jungs tanzen zu sehen. Zu Ehren von Präsident Siegfried Schaarschmidt (er feierte diese Woche einen runden Geburtstag) widmeten sie ihren neuen Tanz "Jnadenlos Jeck". Einen "jecken" Geburtstag feiert in diesem Jahr auch das Tanzcorps, 6 X 11 Jahre und kein bisschen leise.
 
Weiter ging es mit Bernd Stelter und zum Abschluss kamen die Räuber auf die Bühne. Mit neuem Frontmann (Sven West) räumte die Band noch mal so richtig ab. Alle sangen, feierten und gröhlten mit. 
Irgendwann muss die tollste Sitzung zu Ende gehen, aber die Herren haben den Abend noch gemütlich im Foyer der Stadthalle ausklingen lassen. 
 
Als Saal-Orchester begleitete Markus Quodt diese Veranstaltung. 
 
Alle diesjährigen Veranstaltungen sind bereits ausverkauft, aber der Vorverkauf für das Jahr 2020 hat schon begonnen. Also, wer dabei sein möchte, sollte sich schleunigst Karten besorgen.
 
weitere Infos unter:
https://muellemerjunge.de/
 
Text u. Fotos: (c) Karin Hielscher