Cöllner - Hautnah Konzert

Köln – 10.Oktober 2016

Cöllner hautnah im Söckchen

Am vergangenen Donnerstagabend war das Altstadttheater im Söckchen prall gefüllt. Aus gutem Grund, denn die Cöllner hatten zu einem kleinen, aber feinem Konzert geladen. Die Stimmung unter den Gästen und den Musikern war bei Beginn schon kaum zu toppen. Zu den Cöllner-Hits wie  „die Winzerin vom Rhein“, „10 Meter geh´n“ oder „dann jon de Lampe ahn“ (und vielen mehr) wurde geschunkelt, getanzt und mitgesungen. Auch die neuen Lieder der Cöllner  - Kumm mer driehe – Zwoa Herzen und dem Mottolied  - wenn mer uns Pänz sinn – fanden großen Anklang bei den Gästen. Zum Titel „Zwoa Herzen“ muss gesagt werden das dieser eigentlich im Duett gesungen wird. Doch Ulrike Kriegler, die Gesangspartnerin von Frontmann Sepp Ferner, konnte an diesem Abend leider nicht dabei sein. So musste Sepp auch den Damenpart singen, was er auf sehr witzige Weise mit Bravour absolvierte.

Wer noch nicht ins Schwitzen geraten war hatte Gelegenheit dazu als sich die Überraschungsgäste, die Funky Marys, zu den Cöllnern gesellten. Gemeinsam rockten sie das Söckchen mit den Funky Mary Hits „TAKT“ und „D.A.N.Z.E“ und der Vorzeigedame der Cöllner  „ANGELINA“. Das Lokalschien zu beben bei diesen rasanten Vorträgen. Die Gäste rasten und konnten gar nicht genug bekommen.

Nach über zwei Stunden Programm und mehreren Zugaben verließen die Musiker die Bühne um noch ein Weilchen mit ihren Gästen zu plaudern oder das ein oder andere Kölsch zu trinken.

 

Es war ein einzigartiges Konzert mit familiärem Charakter. Es ist immer wieder schön Künstler zu erleben die sich nicht scheuen den Kontakt zu ihren Fans „hautnah“ zu pflegen.

Das nächste Cöllner –Konzert findet am 29. Oktober 2016 im Gaffel am Dom statt. Dann heißt es „Cöllner unplugged“. Mit dabei ist dann auch Ulrike Kriegler, die dann gemeinsam mit Sepp besingt wie „Zwoa Herzen“ schlagen.

©G.Weiden

Fotos: ©K.Hielscher