Fidele Mädchensitzung 2018

Köln – 02. Februar 2018

Mädchensitzung 2018 der Fidelen Zunftbrüder

Rund 1000 fidele Mädels ließen am vergangenen Mittwoch den altehrwürdigen Satory Saal beben. Eisbrecher war Marita Köllner, die eigentlich kein Eis zu brechen hatte, denn die Damen waren gut drauf und standen gleich auf den Stühlen. In der ersten Hälfte der Veranstaltung feierten die jecken Wiever mit Guido Cantz, Cat Ballou, Klaus und Willi, dem Kölner Dreigestirn und der Formation Kempes Feinest den Fastelovend und sich selbst.

Wie bei den Fidelen Zunftbrüdern nicht anders zu erwarten gab es auch diesmal wieder einige ungeplante Besonderheiten. Klaus und Willi verspäteten sich dank eines Reifenpanne.

Loch im Programm? Doch nicht bei den „Fidelen“. Kurzerhand wurde Kempes Feinest rund 40 Minuten früher auf die Bühne gebeten und Frontfrau Nici Kempermann rockte mit ihren vier Jungs fröhlich die Bühne. Mitten in ihrem Auftritt flog das Dreigestirn ein, die aus Zeitmangel natürlich nicht lange warten konnten. Also räumten die Musiker ihr Equipment etwas nach hinten und das Trifolium hatte genug Platz um mit ihnen auf der Bühne zu stehen. Prinz Micha II., der Prinz der sehr gerne „us d´r Reih danz“, nahm dies zum Anlass gemeinsam mit Kempes Feinest die Bühne zu rocken. Er spielte Luftgitarre, der Bauer rockte und selbst die Jungfrau kam in Wallung und ließ die Röcke fliegen. Die Närrinnen im Saal johlten vor Vergnügen. Als Geschenk an das Dreigestirn übergab Präsident Schäfges einen Scheck über 333.-€ an den närrischen Regenten. Verwendet wird die Spende für die Institution „Cura Colonia“.

Nach der Verschnaufpause ging es dann gleich wieder in die Vollen. Auftakt zur zweiten Halbzeit war die Stattgarde Colonia Ahoi, gefolgt von Bernd Stelter, de Gäng, Räuber und der Vereinsangehörigen Tanzgruppe „Zunftmüüs“.

Die erfolgreiche Tanzgruppe sorgte, gemeinsam mit Orchesterleiter Frank Maubach, für die nächste Überraschung. Maubach und die Tänzer/innen holten den Mann auf die Bühne, der eigentlich immer im Hintergrund arbeitet. Michael Knipprath, der sich seit geraumer Zeit schon um die musikalischen Arrangements der Tanzgruppe kümmert und auch so manches Mal bei dem Orchester Frank Maubach , während der Tanzdarbietung, den Takt angibt, wurde für seine treuen Dienste zum Ehrenkapellmeister des Orchesters Frank Maubach ernannt. Sehr gerührt nahm Michael „Knippi“ Knipprath, der noch einige weitere Tanzgruppen musikalisch betreut, die Urkunde entgegen.

Einen furiosen Abschluß der Mädchensitzung gab es mit Brings, die den Saal noch einmal zum Kochen brachten und die Damen ordentlich ins Schwitzen.

Für weitere Infos oder Kartenvorbestellungen:

http://fidelezunftbrueder.de

für weitere Infos und Spenden:

http://www.cura-colonia.de

 

©G.Weiden