Harry meint: Mexiko macht´s

Köln - 15. Juni 2018

 

 

PRESSEMITTEILUNG

 

So eine Schweinerei: Eber „Harry“ aus dem Kölner Zoo sagt Niederlage für DFB-Elf voraus

 Prachteber „Harry“ aus dem Kölner Zoo sagt der deutschen Fußballnationalmannschaft einen holprigen WM-Start voraus. Beim heutigen Orakel-Tipp setzte er klar auf Mexiko. „Harry“ hatte die Wahl zwischen drei mit Futter gefüllten Bällen: dem neutralen für Unentschieden, dem schwarz-rot-goldenen für einen Deutschland-Sieg und dem grün-weiß-roten für einen Überraschungserfolg der Mannschaft aus Mittelamerika. Schnell steuerte „Harry“ auf den mexikanischen Ball zu und stupste ihn als ersten mit seinem Schweinerüssel aus dem umgrenzenden Holzquadrat. Ob er damit den richtigen Riecher beweist, wird sich am Sonntag zeigen.

Der fünfzweijährige „Harry“ ist ein schwäbisch-hällisches Landschwein. Er lebt seit April 2016 in Köln. „Harry“ bringt stolze 250 Kilogramm auf die Waage. Trotzdem ist er – genau wie Jogis Jungs – wendig und überaus schnell im Antritt. Müsste man ihn in eine Fußballmannschaft integrieren, wäre er ein Fall für die Deckung. Denn „Harry“ ist bereits 50-facher Vater und lässt in dieser Hinsicht gegenüber seinen Sauen „Rita“ und Ramona“ nichts anbrennen.

Charakterlich ist „Harry“ gutmütig und umgänglich. Er ist ein fürsorglicher Vater, der sich prächtig um seine Ferkelschar kümmert. Sind die Kleinen zu wild, kann er aber auch ordentlich dazwischen gehen. „Harry“ liebt es, von den Tierpflegern gekrault zu werden. Seine bevorzugten Freizeitbeschäftigungen sind ansonsten Sandbäder, Fressen und Dösen. 

Foto: (c) G.Weiden