Köln - 18. September 2015
Rubbel die Katz präsentiert die neue CD „Kölsche Köpp“.
12 Leeder für et Hätz, dä Kopp un de Siel !
"Kölsche Köpp" spannt wieder einen weiten musikalischen Bogen und lädt ein zu einer Reise durch die Zeit und durch unsere Heimatstadt. Ob es das Duell der Rotlichtgrößen Schäfers Naas und Dummse Tünn ist oder die Ballade über einen Engel namens Tommy, der zwar mit Flöjele äwer ohne Fööss ungerwähs is : „Kölsche Köpp“ von Rubbel die Katz bewegt.
Bei einem Ausflug in Richtung Chlodwigplatz begegnet uns ein nicht ganz unbekannter Südstadt-Barde mit dem Namen „Wolfjang“; und auf einem Spielplatz in Chorweiler-Nord hört man die pädagogisch gut gemeinten Tipps der Mutter von „Jaqueline“. Wir beantworten auch endlich die Frage, was aus dem „Letzten Sesterpääd“ geworden ist. Eine nicht ganz alltägliche Liebesgeschichte zwischen drei kölschen Mädchen und drei jungen Männern aus dem Erftkreis laden zum Mitsingen und Schunkeln ein. Bankencrash und Samba – geht das zusammen ? Mit der „Herstatt Bank“ demonstrieren wir, dass dies durchaus möglich ist. Bei einem Blick in das Zirkuszelt des „Williams Baus“, spürt man förmlich die späten 40er Jahre und erfährt wie dieser Notbau dem Nachkriegs Köln wieder Leben einhauchte.
Wie immer verbinden sich bei „Rubbel die Katz“ ganz persönliche Erlebnisse mit zeitgeschichtlichen Momentaufnahmen, von denen es gerade in Köln bekanntlich mehr als genug gibt.
"Kölsche Köpp" ist ein Album für et Hätz, de Kopp und de Siel!
Rubbel die Katz LIVE:
25. 09. 2015
"Wundertüte" - De Noel Platz 1 Köln Sülz
29.10.2015
"Severinstorburg" - Jahreskonzert
29.11.2015
Weihnachtsmarkt Dom "Roncalli Platz" 13 Uhr
20.11.2015
"Haus Moritz" - Dürener Str. 143
13.11.2015
"Altes Poller Wirtshaus"
19.12.2015
Weihnachtsmarkt Dom "Roncalli Platz" 13 Uhr