Mädchen sitzung Müllemer Junge

Köln - 26. Januar 2024


Legendäre Mädchensitzung der KG Müllemer                Junge Alt Mülheim e. V. von 1951


Donnerstagnachmittag und in und um Köln sind die Strassen dicht. Selbst die "Schleichwege" waren eine Herausforderung für jeden Autofahrer. Dennoch schafften es rund 1000 jecke Weiber und auch alle Künstler pünktlich in den Schang-Jülich-Saal der Stadthaalle Köln.


                   


Die Begrüßung, durch Sitzungsleiter Alex Dick, war kurz und knackig, denn die Damen scharrten mit den Füßen. Sie wollten feiern, den Fasteleer, sich selbst und die Müllemer Junge.

Zur Eröffnung traten die Paveier auf die Bühne und im Nullkommanix drängten sich die Jeckinnen vor der Bühne. Riesenstimmung gleich zum Auftakt. Es wurde gesungen, getanzt und geschunkelt.


                 


Nach diesem fulminanten Beginn konnten die Damen etwas ausruhen und waren sehr gute Zuhörer bei der Rede von Guido Cantz. Er erntete für seine brillante Rede Standing Ovations.


Mit der Formation Plantschemalöör wurde es wieder laut im Saal. Hier war viel Bewegung angesagt, aber die Kölschen Mädchen sind nicht so leicht kaputt zu kriegen auch  nicht wenn das Programm einer Fitness-Stunde gleicht.


Für den erkrankten Marc Metzger sprang der Bauchredner Klaus mit seinem Affen Willi ein. Viel gab es zu lachen mit dem naseweisen, vorlautem Willi. Bis auf den letzten Platz war hier Ruhe im Saal, man hörte nur das herzhafte Lachen der Damen.


               


Danach war wieder mitsingen und schunkeln angesagt. Die Klüngelköpp gaben ihr Bestes und wurden bejubelt.


Vor einer kurzen Pause machte das Kölner Trifolium seine Aufwartung. Die Besucherinnen im Saal feierten ihr Dreigestirn als ob es keineen Morgen gäbe.


Nach der Pause drehten Kasalla den Saal auf links. Die Stimmung schien auf dem Höhepunkt angekommen zu sein. Wer von den Mädels schnell genug war hatte sich einen Platz direkt an der Bühne ergattert um der Band ganz nahe zu sein.


Mit dem Rentner-Duo Willi und Ernst gab es nochmal viel Gelächter.


Die Tanzgruppe Original Matrosen vum Müllemer Böötche präsentierten ihre Tänze und atemberaubende Akrobatik und Würfe. Ein wahrer Augenschmaus für die Mädels .

Mit den Bläck Fööss und im Anschluss Cat Ballou kam es zum Ende der Sitzung.


Die Mädchensitzung der Müllemer Junge ist schon mehr als legendär. So wundert es keinen dass die Karten für die Sitzung 2025 schon ausverkauft ist. 


@ Gudrun Weiden