Miljöhsitzung 2017

Köln – 13. Februar 2017

Miljöh-Sitzung Flittard

Wo der Waldgeist mit dem Paradiesvogel feiert

Eminenzen schunkeln mit Clowns, Untote halten Elfen im Arm und Caesar tanzt mit Marylin. Was für eine Gaudi im Schützenhaus in Flittard. Bunt und einfallsreich wie die Kostümierungen der jecken Gäste war auch das Programm, das der Literat Ricardo Welter, der Flittarder KG von 1934 e. V. auf die Beine gestellt hatte.

Schon der Einmarsch des Elferrates der Miljöh-Sitzung sorgte für Furore, den sie enterten die Bühne mit dem Flittarder Schüler-Dreigestirn und den Pänz des „Kindertanzcorps Echte Fründe“. Im nachfolgenden Programm ging es Schlag auf Schlag.

Kuhl un de Gäng hatten als Opener nicht die geringsten Schwierigkeiten das gutgelaunte Publikum in Hochstimmung zu versetzen. Kurze Verschnaufpause und zuhören bei Klaus und Willi, abrocken mit Cat Ballou und Querbeat. Marc Metzgers Rede aufmerksam folgen um dann die Tanzgruppe „Echte Fründe“ zu bejubeln.

Der Besuch der beiden Kölner Dreigestirne, Kinder und Erwachsene, war nur eines der Highlights des Nachmittags. Die Trifolien wurden mit kleinen Glücks-Heinz, kleine Kunstwerke von Anton Fuchs und Heike Haupt, beschenkt und die Großen bekamen für ihr Spielplatz Projekt noch einen Scheck über 333.- € überreicht. Bernd Stelter, Kasalla und Paveier brachten die Narren im Saal zum Schwitzen. Krönender Abschluss war das Kindertanzcorps Echte Fründe, die das Publikum mit ihrem Charme und vor allem ihren Tänzen in Begeisterung versetzte.

Eine wunderbare Veranstaltung die ein ausverkauftes Haus garantiert, denn die Gäste haben sich schon jetzt die Karten für die Miljöh-Sitzung 2018 gesichert.

©G.Weiden