Neueröffnung Eifel Zoo

01.   Oktober 2018 -  Köln/Lünebach

 

Nach dem Unwetter-Fiasko im Eifel Zoo

Offizielle Wiedereröffnung des Eifel Zoo mit F!ASKO

Nach der Unwetter-Katastrophe am 01. Juni diesen Jahres konnte, dank der vielen helfenden Hände, der obere Teil des beliebten Ausflugsziel „Eifel Zoo“, fertig gestellt werden. Wenn dies kein Grund zum Feiern ist! Die offizielle Wiedereröffnung, am Sonntag den 30. September, wurde von zahlreichen Gästen besucht. Groß und Klein erfreuten sich an den Tieren, genossen den sonnigen Tag im Grünen und auch das Konzert, dass die Kölner Mundart-Band „F!ASKO“ zum Besten gab. An dieser Stelle muss man ein dickes Lob an Sayhan Krämer, Techniker der Band, ausrichten. Dank seiner feinfühligen Arbeit wurden weder die Gehörgänge der anwesenden Kinder, noch die der Tiere zu stark strapaziert.

Der Anfang der Aufräum- und Umarbeiten ist nun getan, doch bis alles zur Zufriedenheit fertig gestellt ist, werden noch ein bis zwei Jahre vergehen. Geschäftsführer Markus Wallpott legte ein neues Konzept vor. Der Eifel Zoo soll zukünftig das größte Augenmerk auf die heimischen Tiere und Pflanzen haben. Geplant sind auch Seminare rund um die Fauna und Flora der Eifel. Dies dürfte besonders für Schulklassen interessant sein.

Für Barriere-Freiheit wird gesorgt indem der Hauptweg geteert wird.

Mehr Infos zu den Neuerungen kann man auf der Home Page nachlesen:

http://www.eifel-zoo.de/index.html

 

oder auf Facebook:

https://www.facebook.com/EifelZoo/

 

Zu einem stressfreien Tag gehört natürlich auch ein kleiner Imbiss. Alle Produkte im Zoo-Cafe

sind regional. Empfehlen kann man Alles was angeboten wird (wurde von den Redaktionsmitarbeitern getestet). Die Preise sind familienfreundlich und das Personal super nett.

 

Jetzt bleibt nur noch zu sagen:

„Bist du gestresst und gar nicht froh,

nimm deine Familie und fahr` zum Eifel Zoo“

 

© G.Weiden