Sessionsstart Müllemer Junge

Köln - 12. November 2023                                          Karin Hielscher


Leinen los bei de Müllemer Junge

Den Sessionsauftakt bei de Müllemer Junge, pünktlich am 11.11., wollten sich über 400 Gäste nicht entgehen lassen.

Schon am Anfang merkte man, dass alle wieder feiern und was erleben wollten.

Der Abend begann mit Begrüßung durch Präsident Siegfried Schaarschmidt und Einmarsch der Plaggeköpp, wie immer ein herrliches Bild auf der Bühne.

                                         

 Foto: K. Hielscher

Und traditionell gab es auch viele Ehrungen, einige ganz besondere waren dabei:
zum Beispiel der ehemalige Lokalreporter Norbert Ramme wurde zum Leutnant der Reserve ernannt.


Martin Bozoki (er ist 90 Jahre und schon seit 46 Jahren Mitglied der KG) als Ehrensenator geehrt.


Auch FK-Präsident Christoph Kuckelkorn und seine Vorstandskollegen Udo Marx und Erich Ströbel ehrten zahlreiche Vereinsmitglieder.


                       

                           Foto: Erich Radermacher

Ehrungen  im Überblick

Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in Gold (verliehen von Christoph Kuckelkorn, Udo Marx und Erich Ströbel) an Michael Pohl und Silke Sielaff

Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in Silber:

Markus Breidenbach  - Norbert Hasbach -  Kerstin Schmalen 


Treueabzeichen des Bundes Deutscher Karneval für den karnevalistischen Tanzsport: 

 Bronze: 

Kai Brewe, Janina Görs, Franziska Heyn, Kian Johannpeter, Christiene Mainz, Meike Mohr, Virhinia Panzer, Bianca Wagner 

Silber: 

Lea Aymanns, Marie Hemmert, Michelle Stroh, Alexander Trippelhorn 

 Gold:

 Carlotta Haufer 

Gold mit Brillanten: 

Jessica Euting, Franklin Klatt, Michael Zarbock -

 Leutnant der Reserve vum Müllemer Böötche : 

Norbert Ramme 


       

           Fotos: K. Hielscher

Die neue junge Band „Zesamm‘“ gab ihr Debüt in der Müllemer Stadthall und hat alle mitgerissen. Es wurde mitgeklatscht, mitgeschunkelt, mitgeschnipst und auch ein lautes „Hey“ wurde vom Publikum begeistert ausgerufen. Weil sie überzeugen konnten, wurden sie zur „Jnadenlos Jeck“-Veranstaltung als Programmpunkt eingeladen.

                             

                                   Foto: K. Hielscher

„Miljö“ war auch mit im Boot und nicht nur das Publikum, auch die Mitglieder vom Tanzcorps haben die Band abgefeiert und durften auch die Bühne stürmen.

Foto: K. Hielscher



Mit ihrem neuen Sessionstanz „Matrosenliebe“ überzeugte das Tanzcorps "Original Matrosen vum Müllemer Böötche". Erst nach 3 Tänzen durften sie die Bühne verlassen.

Der diesjährige Orden wurde nach Ideen von Zeugwart Nikolay Gassner und Linda Hamak umgesetzt. Jeweils wieder einen Damen- und einen Herren-Orden.  


Foto: K.Hielscher



Der Orden greift mit einem Bühnenbild, dem Mülheimpanorama und unseren Tänzern der Original Matrosen vum Müllemer Böötche das Rosenmontagszugsmotto „Wat e Theater, wat e Jeckespell“ auf. 


Stolze 54 neue aktive Mitglieder wurden herzlich begrüßt und auf die Bühne gebeten um mit dem ganzen Saal, musikalisch begleitet vom Orchester Markus Quodt, das Vereinslied „Dreimol Scheff … hoi, hoi, hoi“ zu singen.

Die Müllemer Junge freuen sich, dass „Jnadenlos Jeck“, die Mädchensitzung und auch die Kindersitzung für 2024 schon aufverkauft sind.

Es war rundherum ein gelungener Abend, mit viel Herzlichkeit und Feierstimmung.

Die Session kann kommen …

(c) K. Hielscher