Vorstellabend KKK

Köln – 23. Oktober 2018

Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten 1950 e.V.

Frau Kühne redet alle an die Wand

Selbst gestandene und gute Redner wie Feuerwehrmann Kresse, Annegret vum Wochemaat, der Landmetzger und Achim & Harry konnten der Rede von Ingrid Kühne, „de Frau Kühne“, nichts entgegensetzen. Mit ihren authentischen Geschichten, die das Leben schreibt, trifft sie den Nerv des Publikums. Egal ob sie über Familie, Freunde oder Nachbarn berichtet  - fast jede Person im Saal kann sich irgendwie damit identifizieren.  Frau Kühne betrachtet das Leben genau und bringt es, in ihrer eigens lustigen Weise, auf den Punkt. Belohnung für ihren Beitrag an diesem Abend waren neben frenetischem Applaus, stehenden Ovationen und Zugabe-Forderungen, eine tiefe Verbeugung von Robert Greven (Baas des KKK) mit den Worten: „Ich verneige mich vor einer großartigen Künstlerin!“

Die „Domstürmer“ feiern in diesem Jahr ihr 12. Jubiläum, noch einen Grund zu feiern ist der Neuzugang Alexander Klaus. Er ist der neue Bassist der Band und löst Hanz Thodam, der zu den Bläck Fööss wechselt, ab. Nach Gründungsmitglied Piddy Kiel und Vollblutmusiker Hanz Thodam, ist es den Stürmern gelungen, auch in Alex Klaus wieder einen Bassisten zu verpflichten der in einer hohen Liga spielt. Gelungener Auftritt der Domstürmer mit allen drei Bass-Spielern auf der Bühne, passend dazu ihr neuer Song „Alles em Fluss“.

 

 

 

 

 

Bei den Tanzgruppen punktete die Show-Tanzgruppe „High Energie“. Es ist eine reine Augenweide dieser Gruppe zu zuschauen. Eine Freude zu sehen wie „Tanz in Perfektion“, auch in puncto Körperbeherrschung, sein kann und auch sollte.

 

© G.Weiden