Gürzenich - Bühnenbild 2017

Köln – 11. Januar 2017

Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße stellt Bühnenbild im Kölner Gürzenich vor

Seit über 50 Jahren verwandelt die GALERIA Kaufhof GmbH den Gürzenich mit passender Dekoration zum jeweiligen Sessions-Motto. Petula Schepers, Geschäftsführerin der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße, Bernhard Conin, Geschäftsführer von KölnKongress und Markus Ritterbach, Präsident des Kölner Festkomitees stellten das neue Bühnenbild passend zum Motto 2017 „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“ vor.

 

 

 

In Abstimmung mit dem Festkomitee sind auch in diesem Jahr viele Ideen realisiert worden. Die deutlichste Veränderung ist die mittig integrierte große LED-Wand. Während der Veranstaltungen werden auf dieser Wand Einspieler gezeigt, die auf das Sessions-Motto und die einzelnen Gesellschaften eingehen. Der Rahmen zeigt weiterhin die die Kölner Stadt-Silhouette. Die großen Kronleuchter im Saal tragen an den Ringen das Sessions-Motto. Die Säulen der Fahnenmaste wurden mit bunten Folien verziert, so dass der Saal durch die extra Farbgebung mehr optische Tiefe erhält.

Die Rückseite des Bühnenbildes und die Unterkonstruktion, für die über 20 Meter lange und 10 Meter tiefe Bühne, wurden auch in diesem Jahr modernisiert. So wurde mehr Raum für die Unterbringung von Technik und Equipment während der Session geschaffen.

„Trotz aller Moderne, die dieses Bühnenbild im Sessions-Motto vereint, haben wir nicht nur die neueste Technik und Verarbeitungsmethoden verwendet, sondern auch die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz berücksichtigt“, erläuterte Petula Schepers. Es konnten teilweise  Stoffe, Fahnen und andere Materialien wieder verwendet werden. Weiterhin wurden recyclebare Materialen eingesetzt. Insgesamt wurden 1,4 km Stoff und 1 km Baulatten verarbeitet.

Der Architekt Roberto Campione und 3 Firmen und rund 20 Mitarbeitern haben in nur sechs Wochen

Ihr Können unter Beweis gestellt und ein XXL Mottobild geschaffen das mit der neuesten Technik ausgestattet ist.

 

(c)G.Weiden